Hilfe beim TFT Erstkauf

• Hallo,

als Office-User und Internet-Surfer möchte ich mir einen 17'' tft zulegen. Hierzu zwei Fragen:

1. Ins Auge gefasst habe ich u.a. den Fujitsu-Siemens C 17-3 oder den Belinea 10 17 50. Wer kann mir hierzu einen Tipp geben.

2. Was muss man grds. bei Helligkeits- und Kontrastwerten beachten ???

Besten Dank im voraus.

• ... wären die Geräte dort aufgeführt, hätte ich wohl nicht nachgefragt!

Zwar ist der von mir erwähnte Belinea in der Datenbank enthalten, die dort aufgeführten Werte liegen mir jedoch schon vor und helfen mir eigentlich nicht so richtig weiter. Auch habe ich bisher keine Tipps zu den Helligkeitskeits- und Kontrastwerten finden können, aber vielleicht habe ich dies ja übersehen? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, dann überlege ich's mir auch mit der Premium-Mitgliedschaft.

Als Alternative zu dem Belinea und dem Siemens habe ich auch schon mal an einen Samsung (event. 172 n oder so) gedacht, aber wie gesagt, bei meinem tft Erstkauf bräuchte 'mal 'nen guten Tipp.

Besten Dank im voraus.

• Zitat

Original von akkon
    .Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, dann überlege ich's mir auch mit der Premium-Mitgliedschaft.

Hier gibt es keine Zwei-Klassen-Gesellschaft und "erpressen" ist auch nicht gerade die feine englische Art.

Du machst weder beim Belinea noch beim Fujitsu Siemens als Office-User etwas falsch.

Die Kontrast/ Helligkeitswerte sind bei beiden gut für deine Anwendungsbereiche. Unterschiede sieht man nur, wenn zwei Geräte mit verschiedenen Werten nebeneinander stehen.

Ich würde zum Belinea greifen ;)

• Ich hab' auch den Belinea 101750 oder 51 ins Auge gefasst, da beim Händler meines Vertrauens der Acer 1731m nicht lieferbar und ausserdem von heute auf morgen 70€ teurer als vorher ist.
    Anwendungsbereiche ca. 50% Desktop / IE / Office, der Rest FS2002 / CS / DoD.
    Hab mir den Belinea schonmal im Laden angucken können, der Händler hatte ihn allerdings an einem so lahmen Rechner angeschlossen, dass mein subjektiv guter Eindruck vom Bild durch das Geruckel beim 3DMark2000 (!) getrübt wurde. Aber dafür kann der Moni ja nix.

Also, das einzige, wovor ich Angst hab, sind schlieren bei nem Shooter... Habt Ihr da Erfahrungen mit dem Gerät?