Hallo,
ich möchte mir nach Jahren mit CRT- Monitor nun einen TFT-Monitor zulegen.
Lange habe ich hier im Board gelesen, habe mir andere Veröffentlichungen im Internet angesehen und wurde immer verwirrter!
Jeder User bezeichnet den von ihm gekauften TFT als den besten (Ausnahmen bestätigen die Regel)!
Nach langen Hin und Her habe ich mich für den Viewsonic 181 s entschieden - bis ich die Testberichte vom neuen NEC 1960 NXI gelesen habe!
Ich wollte mir einen guten Allrounder-TFT zulegen mit annehmbarer Größe, also schon wegen des Schriftbildes bei 1280 x 1024. Ich benutze meinen Computer zu etwa gleichen Teilen für Internet/ Textverarbeitung, Spielen und andere Anwendungen, wobei ich kein sog. Hardcore-Zocker bin. Ab und an bearbeite ich Urlaubsfotos (nur Hausgebrauch!!).
Nun meine Frage an all die Experten hier im Forum: Soll ich mir den Viewsonic für rund 600 € zulegen oder wäre für meine Zwecke der NEC (ca. 100 € mehr) noch besser? Die fehlende Pivot-Einstellung beim NEC stört mich nicht. Das Design beider Geräte gefällt mir auch, obwohl hier der Viewsonic eine bessere Figur macht.
Danke im Voraus für eure Antworten!
wynn