Hallöchen,
mit mir und meinem TFT-Glück gehts auf und ab
:)) ![]()
Seit gut einer Woche bin ich ja stolzer Besitzer eines Eizo L985ex. Meine geringsten Zweifel wegen eines Pixelfehlers sind gänzlich zerstreut und eigentlich bin ich mit dem Gerät verdammt glücklich.
Nun hab ich aufgrund einiger Nachrichten auch die Gleichmäßigkeit der Beleuchtung begutachtet und bin auch hier recht zufrieden. An zwei Stellen wirkt das Schwarzbild etwas heller als der Rest, nur im wirklich dunklen Raum zu sehen, und an einer Stelle am Rand.
Ich berühre den Bildschirm leicht am Rand, in der Nähe der hellen Stelle, und WOSCH... starker Lichteinfall. Schock. Gibt sich wieder wenn man den Rahmen nicht berührt. Aber selbst leichteste Berührungen führen zu dem Lichteinfall. Das ist nicht normal, oder?
Eizo sagt dazu nur (trotz des äußerst geringen Alters) Reparatur, der T-Onlineshop auch. Ich hab noch zwei Tage Zeit, das FAG zu nutzen...
Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber bei dem Preis und solch einem Gerät möchte ich einfach was anständiges zuhause stehen haben. Was meint ihr? FAG, Reparatur?