Lichteinbruch am Rand

• Hallöchen,

mit mir und meinem TFT-Glück gehts auf und ab :) :( :)) X(

Seit gut einer Woche bin ich ja stolzer Besitzer eines Eizo L985ex. Meine geringsten Zweifel wegen eines Pixelfehlers sind gänzlich zerstreut und eigentlich bin ich mit dem Gerät verdammt glücklich.

Nun hab ich aufgrund einiger Nachrichten auch die Gleichmäßigkeit der Beleuchtung begutachtet und bin auch hier recht zufrieden. An zwei Stellen wirkt das Schwarzbild etwas heller als der Rest, nur im wirklich dunklen Raum zu sehen, und an einer Stelle am Rand.
    Ich berühre den Bildschirm leicht am Rand, in der Nähe der hellen Stelle, und WOSCH... starker Lichteinfall. Schock. Gibt sich wieder wenn man den Rahmen nicht berührt. Aber selbst leichteste Berührungen führen zu dem Lichteinfall. Das ist nicht normal, oder?

Eizo sagt dazu nur (trotz des äußerst geringen Alters) Reparatur, der T-Onlineshop auch. Ich hab noch zwei Tage Zeit, das FAG zu nutzen...
    Vielleicht bin ich ja übervorsichtig, aber bei dem Preis und solch einem Gerät möchte ich einfach was anständiges zuhause stehen haben. Was meint ihr? FAG, Reparatur?

• FAG. Definitiv, also bei der Sache ist was 100%ig nicht richtig. Erkundige dich aber bitte vorher ob du eine Nutzungskostenpauschale bezahlen musst, wenn die zu hoch wird, dann halt Reperatur :(

Sind sicher die Schrauben mal wieder...

• Hallo Tota,

danke für die schnelle Antwort. Wenigstens scheine ich nicht paranoid zu sein. Ich hab nun nochmal parallel an den T-Onlineshop und an Eizo geschrieben. Bin schon auf die Antwort gespannt.

Wenigstens könnte ich im Reparaturfall die Premium-Garantie Eizos nutzen und säße während der Reparatur nicht auf dem Trockenen. Dennoch hätte ich lieber ein Neugerät. Das 'alte' hat schließich gerademal 60 Stunden auf dem Buckel, 57 von mir...

• Hallo Premiums,

mit meinem Glück gehts wieder aufwärts. Ich hab bei Eizo nochmal etwas forscher nachgehakt und nun ist ein Tausch in ein Neugerät möglich.

Ergänzung: Hab gerade einen Termin mit Eizo vereinbart. Neuer Monitor kommt morgen, alter wird mitgenommen. Lieferung via TNT. Jetzt gehts ratzfatz. Bin gespannt ob alles klappt.

Einmal editiert, zuletzt von baloons ()

• Abschluss:
    Der alte wurde abgeholt, der neue geliefert. Alles hat reibungslos geklappt. Der neue Bildschirm hat keinerlei Fehler und keinerlei Pixeldefekte. Ich bin etwas sprachlos wie schnell und einfach das jetzt doch ging...

Ach ja.. und der neue ist auch wirklich neu. Gefertigt Januar 2004, 0 Stunden Betriebsdauer. Verpackung unangetastet.