Printserver Intel NetportExpressXL und Win XP

• Hallo zusammen,

habe über Ebay den Printserver NetportExpressXL von Netgear ersteigert. Leider wird er bei mir im NetportManager nicht angezeigt. Somit kann ich ihn auch nicht entsprechend konfiguriren (WindowsXP). Falls jemand von euch Ahnung von der Sache habt, wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Danke

Viele Grüße, Daniel

PS: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand bereits dasselbe Problem hatte. Unter Windows 98 hätte er den Printserver aber dann letztendlich finden können.

• Ist das evt. ein Intel Printserver für Tokenringnetztwerke? ;)

• Ja Scalex. Er unterstützt das Tokenring Netzwerk, aber auch folgende üner einen RJ45 Anschluss:

Konfiguration des Print-Servers
    Zur Konfiguration des Print-Servers stehen 4 DIP-Schalter zur Verfügung, wovon laut Handbuch nur die ersten (linken) beiden verwendet werden, während die restlichen für zukünftige Erweiterungen reserviert sind.
    Über die ersten beiden DIP-Schalter wird der Ethernet Frame Typ festgelegt, wobei bei mir sowohl 802.3 als auch 802.2 funktionieren: Frame Typ DIP 1 DIP 2
    Ethernet II Up Up
    802.3 (default) Down Up
    SNAP Up Down
    802.2 Down Down

Anschluss des Netzwerkkabels
    Der Print-Server unterstützt die Anschlüsse BNC und RJ45 und erkennt automatisch, welcher Stecker verwendet wird.