Posts by das_ubersoldat

    Ich habe mir jetzt zwei Eizo EV2436W geholt. Die Entspiegelung ist viel besser, aber die Farben sind nicht so brilliant und das Bild ist nicht so scharf. Aber mit dem Monitor kann ich viel besser arbeiten.

    Hi,


    bin gezwungen dienstlich ein Macbook Pro (13" Early 2015) zu nutzen. Da ich gern zwei Monitore nutzen möchte habe ich mir zwei Dell U2715H bestellt. Mein Büro ist vollverglast und daher sehr hell. Auf dem Dell spiegelt es enorm, so dass ich alle Jalousien runterlassen muss und selbst dann sind die Helligkeitsunterschiede noch sichtbar. Das ist für mich sehr störend.


    Zuhause nutze ich bisher einen Eizo S1932 und mit diesem habe ich überhaupt keine Probleme mit Spiegelungen, außer die Sonne knallt direkt drauf. Ein wirklich gutes Gerät.


    Ich bin nun am überlegen, ob ich den Dell gegen einen Eizo EV2736W austauschen sollte.


    Meine konkreten Fragen:
    - Ist beim Eizo die Entspiegelung besser?
    - Wie schliesst man beim Mac zwei Eizos an und kann gleichzeitig noch ein Netzwerkkabel anschliessen? Beim Dell hätte man das über MST gemacht und dadurch nur einen Thunderbolt verbraucht. Da Eizo MST aber nicht unterstützt benötigt man beide Thunderbolts...