Beiträge von DerGamer

    Hallo!


    Habe ein Problem mit meinem neuen Dell E228WFP. Das Bild pulsiert/flimmert. Mit blossem Auge habe ich es nicht sofort gesehen, das Bild wirkt nur unruhig und ich kann nicht lange auf den Schirm schauen - es wird irgendwie unangenehm. Habe dann mit meiner Digicam mal den LCD "gefilmt" und konnte ein sehr ausgeprägtes pulsieren der Hintergrundbeleuchtung feststellen. Dabei ist klar zu erkennen, dass auf einem komplett weisen Schirm das Bild von weiss nach gelb und wieder von gelb nach weiss wechselt. Auf Helligkeit 0 ist dieser Wechsel noch relativ langsam, wird aber schneller, wenn ich die Helligkeit hochregele. Habe mit der Kamera auch noch meinen LCD-TV von Sony und meinen alten TFT (19" von Viewsonic) gefilmt, dort ist soein Effekt nicht vorhanden, das Bild ist absolut ruhig und die Farben verändern sich nicht.


    Habt ihr sowas schonmal gesehen oder ist das gar bei 22"-Widescreens normal?


    Ansonsten gefällt mir das Display ja sehr gut, aber wenn man nicht länger als 5 Minuten draufschauen kann, ohne Kopf- und Augenschmerzen zu bekommen, kann es das ja auch net wirklich sein.


    Das Display ist über DVI an meine 7800GTX angebunden (60Hz). Habe das Monitorprofil von der TreiberCD installiert und die Farbwerte von jemandem, der seinen Dell mit Colorimeter justiert hat.