Posts by Meggen

    Hi allerseits, mein erster Beitrag hier, bisher war ich eher "Passivleser" ;).


    Nachdem einige meiner Freunde den o.g. Monitor gekauft haben und zufrieden damit sind, habe ich das im Zuge einer neuen Grafikkarte, die morgen kommen soll, auch getan.
    Soweit so gut, angeschlossen, Treiber installiert, Pixeltest über gestartet. Als erstes dachte ich: "cool, kein Pixelfehler", ABER dann.


    In der unteren Bildhälfte gibt es einen horizontalen Strich, der bei Farbwechsel nur langsamt verändert und auch nicht komplett auf neue Farbe umstellt, bei allen Anwendungen (Spiele, Browsen etc. bleibt ein heller Strich zurück.


    Nun meine Frage, da ich mich mit Fehlern bei Monitoren nicht wirklich auskenne:


    1.) Hardwaredefekt?
    2.) Softwareproblem?


    ich tippe eher auf die Hardware.


    Spezifikationen:


    *Windows 7, Monitortreiber von CD installiert
    *Geforce 8800GTS
    *Monitor über DVI angeschlossen
    *Benq FP91GP war an die gleiche Konfiguration problemlos angeschlossen, keine Fehler o.ä.
    *Auf Screenshots ist der Strich nicht zu sehen (falls das dafür sprechen sollte, dass es nicht am Signal der GraKa liegt, das zum Monitor kommt...)
    *Der Strich tritt in allen Auflösungen an der gleichen Stelle auf
    *Sowohl mit installierten Treibern als auch als Plug'n Play Monitor tritt das Problem auf


    Für mich geht es dabei eben darum ob ich den Monitor einschicke oder ob es sich ggf. um ein Noob-Problem meinerseits handelt. Zwei Wochen kann man ja zurückschicken, wobei in dem Fall, wenn es ein Defekt wäre ein Umtausch erfolgen müsste.


    Anbei einige Bilder und ein Videolink.


    Selbst beim booten kann man einen leichten hellen Streich über den Monitor erkennen.


    Wenn Ihr weitere Infos braucht, meldet Euch.


    Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!