Beiträge von KoMa

    Schönen guten Abend an alle.


    Ich stecke in einem kleinen Dilemma.
    Habe am Freitag den Dell U2311H bekommen und war begeistert, echt super Farben und Details im schwarzen, alles schön und gut.
    Nachdem ich dann mal TeamFortress2 angeworfen habe, ernüchterung.


    Schliere oder Ghosting? Ich glaube man nennt das in dem Falle Ghosting wenn ein Objekt bei Mausbewegung quasi 4 mal da ist.
    3 Mal Transparent => Kopfschmerzen.


    Na gut dachte ich mir, blöd gelaufen, wird zurückgeschickt und ich hole mir dafür zwar wieder TN, aber FullHD Auflösung + Gamerbildschirm.


    Habe jetzt hier den Samsung PX2370 stehen, mit wohlgemerkt schiefem Bildschirm (links weiter unten als rechts, ca.1cm).
    Die Farben sind natürlich nicht so brilliant, damit kann ich leben.
    Was mich jedoch neben der Aufhängung am meisten stört ist so eine weiße Wolke auf schwarzem Bildschirm.
    Selbst bei Helligkeit 0 ist sie sehr präsent.


    Den Dell werde ich wohl definitiv zurückschicken.
    Beim Samsung könnte ich was unter den Fuß legen das passt, jedoch diese Wolke nervt mich doch schon sehr.


    Lichthöfe schön und gut aber sowas in der Mitte, sowas kann ich irgendwie nicht haben.


    TLDR:


    Ich suche einen 23-24" 1080-1200p Monitor der ein Schlieren/Ghostingfreies Spielvergnügen ermöglicht und so maximal um und bei 200€ liegt.



    Die Kaufberatung bin ich schon abgrasen gegangen.
    Auf die Amazon bewertungen mag ich mich nichtmehr so recht verlassen, da ich nun 2 hier stehen habe, die für das was ich mit ihnen anstellen möchte nicht gut zu gebrauchen sind.


    Noch eine Frage hinterher, fällt diese Wolke sehr auf bei dem Samsung?
    Ich werde den jetzt noch ein wenig testen die nächsten Tage, soviel steht fest.