Posts by geissandler

    Hallo,
    ich habe mal eine grundsätzliche Technikfrage:
    Sehe ich in der Praxis (Bildbearbeitung) einen Unterschied zwischen einem echten 8 Bit Monitor (z.B. Dell U2715H) und einem 6 Bit + FRC Monitor (z.B. Dell U2415)?
    In den Tests heißt es immer nur, dass Unterschiede nur schwer auszumachen seien, aber was heißt das konkret? Sehe ich bei einem 6 Bit+FRC Monitor Stufen in den Farbverläufen?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    viele Grüße,
    geissandler

    Würde noch ein paar Euro draufpacken und den U2515H empfehlen :)


    Da muss ich gleich mal nachhaken: Wird die Schrift bei 2560x1440 auf 25" nicht schon sehr klein? Die ist ja teilweise bei einem 27" schon grenzwertig.


    Ansonsten ist der U2515H aufgrund seines Preises schon sehr interessant. Wie kommt es eigentlich, dass ein U2415 fast gleich "teuer" verkauft wird obwohl die Ausstattung gleich ist und er lediglich Full HD Auflösung bietet? Und der U2715H ist dann gleich 200 Euro teurer. Irgendwie leuchtet mir diese Preispolitik nicht ein...