Posts by xR8x

    Hallo liebes Prad Team,


    seid Monaten schon überlege ich was ich mir für einen Monitor zulegen soll. Nachdem ich einen Samsung LED TV habe, ein Samsung Galaxy S2 und auch einen 22" TFT 2253BW von Samsung sollte es wieder ein Samsung Gerät werden.
    Darum habe ich gestern den MediMax besucht und mir dort Geräte angesehen. Habe dann spontan einen 27" Samsung T27A300 mitgenommen. Daheim aufgebaut und erstmal erschlagen gewesen wie riesig das Gerät ist.


    Nach einigen Einstellungen war auch das Bild TOP. Ich sitze c.a 80cm entfernt (ist das zuwenig?) und es lassen sich noch keine Pixel zählen.


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img_0130vlutw.jpg]


    Ich habe dann ein wenig bei Amazon geschaut und dort festgestellt das es ja auch eine S-Version gibt, dort einige Rezessionen gelesen, viele haben Probleme mit denen, der eine brummt etc.
    Unterschiede konnte ich nur feststellen das die Reaktionszeit bei meinem geringer ist und der andere keinen TV Tuner besitzt. Ich nutze den Bildschirm aber als reinen PC Monitor!


    Das hat mich ins grübeln gebracht, ob die S-Version für mich nicht doch besser wäre? Mit dem Bild von diesem her bin ich zufrieden nutzen die anderen den die selben Panels und ist das Bild identisch?
    Die Auflösung von 1920x1080 bringt mich auch ins grübeln. Genutzt wird er in erster Linie fürs Gaming, allerdings auch für Photoshoparbeiten. 24" oder 27", die größe von diesem hier ist schon gewaltig, zum zocken ideal aber für die Augen?


    Einen BenQ Bildschirm hatte ich mal, mit dem war ich net zufrieden da dieser nach einiger Zeit den Geist aufgab...


    Samsung hat ja haufenweise Modelle, S27A350/A550/A750 - T27A300/A500/A750 welcher davon ist den zu empfehlen?


    Zusagen ist auch noch das ich meinen 22" daneben betreibe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)


    LG Steffen