Posts by Nordmann

    Habe inzwischen günstig einen G276HLAbid per Kleinanzeigen erworben.
    Wegen der oben genannten Anschlussproblematik habe ich mich dann entschieden mal das Gehäuse zu öffnen und habe ein schickes super-schmales Panel (1,5cm) und eine sauber trennbare Treiber-Platine vorgefunden.


    Daraus wurde nun letzlich ein nettes DIY Projekt :D 8)

    • Das Flexkabel/Flachbandkabel habe ich mit einem Verlängerer und 80cm zusatz Kabel verlängert.
      (Achtung: Keine Garantie das andere Monitore oder selbst andere Chargen des gleichen Modells mit so einer langen Verlängerung noch laufen - hier heißt es ausprobieren)
    • Das 6 adrige "normale" Kabel habe ich einfach mit einem Multifunktions Telefonkabel (RJ-12) verlängert.
    • Da das Panel an sich super leicht ist hängt das ganze nun einfach auf drei L-Form Schraubhaken
      Eigtl. sogar nur auf 2 - der dritte oben dient nur der Fixierung
      Habe das Panel leicht geneigt: Da sich oben empfindliche Elektronk befindet (don't touch) empfiehlt es sich nicht das ganze komplett plan an die Wand zu drücken

    Aber nun zu den Bildern ;) Der Bildschirm ist mit ~2cm nun sogar flacher als die Ikea Bilderrahmen daneben :love:

    HalliHallo,


    hoffe ich falle nicht in Ungnade dass mein erster Post hier gleich eine Suchanfrage ist.
    Lese öfters still mit aber jetzt brauche ich auch mal ein wenig Hilfe/Meinungen.


    Gesucht wird einen mind. 27 Zoll großer Monitor (oder auch TV) mit VESA Wandhalterung welcher so flach wie möglich sein sollte. :rolleyes:


    Leider kann man bei den üblichen Verdächtigen Geizhals, Idealo und Co nicht nach Tiefe suchen - Beim Schotten hatte ich eine option gefunden aber stimmt dann nicht wirklich mit den letzlichen Daten überein bzw. geben auch nicht alle Hersteller die reine Tiefe des Displays ohne Standfuß überhaupt mit an :wacko:


    Achja Verwendungszweck: Das ganze soll in die Küche an die Wand mit FireTV Stick für ein wenig Entertainment, bei wenig Stromverbrauch vllt. auch als digitaler Bilderrahmen, ein non-TN Panel wäre schön für Blickstabilität ist aber erstmal sekundär - FullHD ist vollkommen aussreichend, integrierte Lautsprecher müssen auch nicht sein da montiere ich lieber unnauffälig eine Soundbar


    Also:

    • ab 27"
    • VESA Halterung
    • geringe Tiefe (Ohne Fuß)
    • xIPS/xVA Panel
    • geringer Stromverbrauch

    Die magische Grenze scheint bei 4cm zu liegen, habe bisher folgende:
    Acer G6 G276HL - 4cm Tiefe (TN Panel)
    ASUS VC279H - 4,6cm Tiefe
    LG 27MP37VQ-B - 4,7cm Tiefe (wahrscheinlich ganze 27MPx Serie)



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe/Beiträge :love: