Posts by Rayon

    Hallo liebe Community,


    ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Monitor.


    Arbeiten tue ich hauptsächlich in Premiere, Photoshop und Lightroom. Deswegen brauche ich einfach einen Farbakkuraten Monitor. Im Laufe des jahres werde ich mir wahrscheinlich das neue MacBook Pro holen. Ein USB-C Port ist also praktisch.


    Das Budget liegt bei max. 1300 €.


    Folgende Geräte habe ich mir nun rausgesucht:


    Platz 1 - LG 38WK95C-W

    - Ultrawide - 21:9 sehr gut für die Timeline - 38 Zoll

    - Farbkorrektheit gut

    - USB-C Port mit 60 W

    - Monitor schon 2018 erschienen - noch zeitgerecht?

    - scharf genug?


    Platz 2 - Eizo CS2740

    - 4k - 16:9 - 27 Zoll

    - Farbkorrektheit sehr gut

    - USB-C Port mit 60 W

    - es ist EIZO

    - nicht so angenhemer Preis


    Platz 3 - LG 32UN880-B

    - 4k - 16:9 - 30,5 Zoll

    - Farbkorrektheit - gut

    - USB-C Port mit 60 W

    - angenehmer Preis


    Zu welchem Gerät ratet ihr mir?



    Alternativ Gedanke:


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt zwei Monitore übereinander zu packen. Unten einen Ultrawide für die Timeline und obendrüber einen Farbakkuraten Monitor auf dem das Bild fullscreen zu sehen ist. Ich denke das würde gut in den Workflow passen. Allerdings dann in Photoshop und co zu Nackenschmerzen führen.


    Wie ist eure Meinung dazu?



    Ich danke schon mal im vorraus!