17"- wer kennt diese Monitore??

• Hallo zusammen,

voraus ein riesen Lob an alle die an dieser Plattform mitwirken, ganz tolle Sache hier, inzwischen ists mir unerklärlich, wie man nen tft kaufen kann ohne vorher hier die Datenbanken durchforstet zu haben ;)

nun zu meinem "Problem"
    bin nun seit einiger Zeit dabei, mich nach meinem ersten tft umzuschauen.
    Anforderungsprofil ist 17", DVI und Lautsprecher (wegen Windowsgeräusche und sonstigen gelegentlichen Gebrauch), ansonsten möglichst gute Werte (Blickwinkel,Kontrast, Response...) und schlichtes design zu angemessenen Preis.
    Folgende Modelle stehen momentan zur Debatte

(prad-vergleich)
    -Iiyama ProLite E435S-W (kommt der noch in Silber, bin über die Bezeichnung E435S-S schon gestolpert?)
    -Samsung 710TM ( ist mir eigentlich leider zu teuer)
    -ViewSonic VG712s
    -BenQ FP71E
    -Belinea 101735
    -Acer AL1721hs (= hm, der hs ist in der Datenbank nicht drin, aber is ja nur ne andere Farbe)

Hab mich momentan ein wenig auf den ViewSonic VG712s (ca.390€ mom.),den Iiyama E435-S-W (wobei er mir in Silber wie gesagt besser gefiel, ca. 335€ mom.) oder den Belinea 101735 (ca. 285€ mom.) eingeschossen, lass mich aber gern belehren. :D

Wie würdet ihr meine Wahl so einschätzen, besonders der Viewsonic und vor allem der Belinea sind ja anscheinend noch sehr wenig verbreitet.
    Der Belinea ist für mich sowieso der große Unbekannte, weil es mir ein Rätsel ist wie der bei so guten Werten und Pivot incl. so billig sein kann und niemand spricht hier im baord von dem? Hab auch nix negatives über Belinea gefunden, also ich bin echt gespannt, wer da ne Erklärung hat =)

schonmal danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von Hannes2 ()

• weiß denn hier wirklich gar niemand was besonders über den

ViewSonic VG712s und speziell den

Belinea 101735?

nicht mal die mods oder die shopbetreiber hier im Forum? ?(

danke