Online Werbung

Hohe Kaufbereitschaft

Die Leserinnen und Leser von PRAD interessieren sich leidenschaftlich für Monitore, Fernseher und Projektoren. Unsere regelmäßigen Online-Umfragen ergeben, dass unsere Leserinnen und Leser eine hohe Kaufbereitschaft insbesondere im oben genannten Segment haben.

Die Besucher von PRAD sind in erster Linie auf der Suche nach einem neuen Monitor. So ergab eine eigene initiierte Umfrage mit 2.700 Teilnehmern, dass knapp 80 % der Besucher innerhalb von zwölf Monaten einen neuen Monitor kaufen wollen. Davon 46 % sofort und 19 % innerhalb von drei Monaten. Unsere Besucher sind also zu einem großen Teil Interessenten, die kurzfristig eine Kaufentscheidung treffen wollen.

Mediadaten

Im Januar 2018 ging unser neuer Relaunch der Website online, die seit diesem Zeitpunkt ausschließlich in Deutsch verfügbar ist. Im kompletten Jahr 2018 besuchten uns 1.779.573 Besucher, die insgesamt 7.257.916 Seitenaufrufe generierten. Im ersten Quartal 2019 ermittelten wir 601.677 Besucher (+ 41 % zum Vorjahr) und 2.206.121 Seitenaufrufe (+ 18 % zum Vorjahr). Insbesondere der Bereich Mobile wächst kontinuierlich, da erst seit dem Seiten-Relaunch eine optimierte mobile Ansicht verfügbar ist.

Der Content verteilt sich auf 54 % Desktop, 38 % Mobile und 8 % Tablet.

Aus demografischer Sicht sind 16 % der Nutzer Frauen und 84 % Männer. Das Alter unserer Besucher liegt bei 18–24 (16 %), 25–34 (33 %), 35–44 (24 %), 45–54 (16 %) und 55+ (11 %).

PRAD ist die Anlaufstelle im Internet für die Recherche zum Kauf eines neuen Monitors.

Werbemöglichkeiten

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Realisierung von Werbekampagnen und individuellen Sonderwerbeformen. Bitte kontaktieren Sie uns bei allen Fragen zu Werbemöglichkeiten auf PRAD jederzeit. Wir bieten Ihnen in jedem Fall eine maßgeschneiderte persönliche Beratung, damit Ihrer Werbekampagne für Sie den gewünschten Erfolg erzielt.

Kontakt

Andreas Roth
Telefon: +49 (0)4204 6879744
Telefax: +49 (0)4204 6879766
Email: andreas.roth@prad.de