Recent Activities

  • Solomon McD

    Like (Post)
    Hallo,

    ich habe mich getraut und mir den Philips 328P6VJEB Monitor bestellt.

    Vorab - es ist mein erster 4K Monitor - ich habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten (bis auf das, was ich irgendwo bei irgendwem auf dem Tisch h ab sehen können)... Aber,…
  • Andi

    Thread
    Der Test des BenQ PD3220U ist online. Es handelt sich um einen 32 Zoll 4K-UHD-Monitor der PhotoVue-Reihe und besitzt einen KVM-Switch. Alle Fragen zum Testbericht und natürlich auch zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Themas stellen.



    Im Test: BenQ
  • Mediafrost

    Post
    Wie wäre es denn damit, dass du einfach beide Monitore am Rechner anschließt und nebeneinander stellst?
  • Mediafrost

    Replied to the thread NEC Multisync PA271W.
    Post
    (Quote from Tabour)

    Soweit mir bekannt ist das nicht möglich.
  • Tabour

    Replied to the thread NEC Multisync PA271W.
    Post
    Ja, er hat ein CCFL-Backlight. Wie realistisch ist es, denselben Typ und Qualität von CCFL-Röhren zu bekommen wie verbaut sind. Je nach dem ob es ein "Service Handbuch" gibt würde ich es evtl. versuchen.

    Der Monitor funktioniert ansonsten einwandfrei.

  • Solomon McD

    Replied to the thread Monitoranschlüsse.
    Post
    Oki, das passiert, wenn man sich über Jahre mit dem alten Equipment zufrieden gegeben hat. Man verliert leicht den Anschluss;). Nach einigen Recherchen bin ich dann jetzt wohl (hoffentlich) auf der richtigen Fährte

    Um die gestellte Frage vorab zu…
  • Silverman

    Thread
    Hallo

    Ich möchte gerne meinen neuen Monitor betreffend Ausleuchtung Fotografieren um mit dem alten zu vergleichen.
    Könnt ihr mir sagen was ihr für Einstellungen Ihr nutzt?
    ISO, Blende, Belichtungszeit (Normal und lang)…

    Besten Dank und Gruss
  • Christoph 111080

    Post
    Bitte den Samsung C32HG70 testen. Der ist auf eure Monitor 32 Zoll Kaufberatung auf Platz 1 aber ihr habt den nicht ausführlich getestet . Ich will mir den kaufen aber bräuchte von euch einen Test. Zudem ist das er einzige Monitor, der folgende…
  • Andi

    Replied to the thread Monitoranschlüsse.
    Post
    Der Monitor ist aber schon per USB mit dem Rechner verbunden?
  • Andi

    Replied to the thread NEC Multisync PA271W.
    Post
    So etwas kann man nicht pauschal beantworten. Dein Monitor arbeitet aber noch mit CCFL-Röhren wenn ich das richtig sehe. Die verlieren an Leuchtkraft. Ein Austausch dürfte aber wohl zu viel kosten, wenn Du das nicht selbst hinbekommst.
  • Tabour

    Posted the thread NEC Multisync PA271W.
    Thread
    Hallo Zusammen

    Seit kurzem habe ich beim kalbrieren mit Spectra View ein Ausrufezeichen beim DeltaE Wert, mit einem Wert von 5-9. Mein Monitor scheint die Leuchtdichte nicht mehr zu erreichen, die vorgeben ist.
    Anhand des RGBEmulator Profils habe ich…
  • Solomon McD

    Replied to the thread Monitoranschlüsse.
    Post
    Hallo zusammen, wünscche einen schönen zweiten Advent

    ich habe mir jetzt den Philips 328P6VUBREB/00 zu gelegt. Hier stoße ich auf ein Problem mit den USB-Anschlüssen. Der Phillips hat hiervon vier, davon zwei mit Ladefunktion. Egal an welchem USB-Port…
  • Darkroeds

    Thread
    Hallo erstmal,

    ich habe ein Problem, da ich mich nicht entscheiden kann, was für einen Monitor ich nehmen soll.
    Ich kann mich zwischen FHD und WQHD nicht entscheiden, da WQHD eine deutlich bessere atmosphäre gibt was mir sehr wichtig ist, aber auch…
  • Andi

    Thread
    Der Test des Philips 346B1C ist online. Der 34 Zoll Monitor kann mit USB-C-Dockingstation, KVM-Switch und Ethernet-Anschluss punkten. Alle Fragen zum Testbericht und natürlich auch zum Monitor selbst, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.



    Im
  • none101

    Post
    (Quote from BerlinNurse)

    Soso das und dann Eizo unter den TVs? Wenn du matt willst, nehme einen PC-Monitor. Damit kannst du auch TV glotzen.
  • BerlinNurse

    Thread
    Ich bin nicht von gestern, aber irgendwie überfordet mich die Vielfalt an TV Geräten. Ich nutze z.B. Geizhals aber auch Prad und bekomme trotz meiner (vermutlich) unüblichen Suchparameter noch sehr viel Ergebnisse.

    Es sollten 28-32 Zoll sein und (wenn ich…
  • BerlinNurse

    Post
    Hast du etwas mattes gefunden?

    Suche genau das selbe.
  • Andi

    Thread
    Der Test zum Gaming-Monitor ViewSonic Elite XG270QG ist online. Der 27 Zoller verwendet ein 1 ms schnelles Nano-IPS-Panel und hat G-Sync mit an Bord. Alle Fragen zum Testbericht und natürlich auch zum Monitor, können innerhalb dieses Themas gestellt…
  • Solomon McD

    Posted the thread Monitoranschlüsse.
    Thread
    Schönen guten Morgen,
    habe gestern meinen DELL U3417W wohl geschreddert :cursing::thumbdown:und brauche einen neuen Monitor. Am 3417 fand ich sehr gut, dass es zwei USB-Upstream Anschlüsse gab. Einer ging zu Dockingstation (Büro), der andere zum PC (Gaming). Durch die…
  • Mediafrost

    Post
    Naja, entweder PA271Q oder eben CS27131.