Letzte Aktivitäten

  • Der Test des 27 Zoll Gaming Monitors 27GK750F-B mit schnellem TN-Panel und 240 Hz Bildfrequenz ist online. Alle Fragen zum Monitor und natürlich auch zum Test, können innerhalb dieses Themas gestellt werden.



    Im Test: LG 27GK750F-B


    Weiterführende

  • Starlord77

    Hat eine Antwort im Thema Monitor zum Spielen oder Fernseher? verfasst.
    Beitrag
    Also wenn es ein Mittelding sein soll, dann einen Monitor mit 32 Zoll, falls er auf den Schreibtisch soll. Gaminggeräte gehen bis 49 Zoll mit diesem Ultra-Wide Monster von Samsung.
    Es kommt drauf an, welche Spiele du zocken möchtest, also bei Shootern…
  • Mediafrost

    Hat eine Antwort im Thema Eizo EV3237-GY vs. LG IT Products 32UD99-W verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Solange es sich nicht um eine reine Herstellergarantie handelt würde ich davon die Finger lassen.
  • Kosta

    Hat das Thema 3x 1440p Bildschirme (Kaufberatung) gestartet.
    Thema
    Hallo,
    nicht so ganz eine Kaufberatung, da ich bereits gekauft habe, aber es stehen jetzt 3 Modelle hier, und es geht eher um eine Entscheidung welcher behalten wird (und dann noch 2 bestellt).

    Meine Anforderungen:
    3 Bildschirme, 27'', 1440p (wird eine…
  • Spurious

    Hat eine Antwort im Thema Eizo EV3237-GY vs. LG IT Products 32UD99-W verfasst.
    Beitrag
    Warten wäre eine Alternative, aber ich vermute, dass der preislich dann auch nochmals höher angesetzt wird.

    Mit der Garantie ist ein Punkt, aber ich bekomme bei Amazon 2 Jahre Extra Garantie für 80€, sofern ich das benötigen würde.

  • igl

    Hat das Thema TV fürs Schlafzimmer gesucht gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich suche einen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer.

    - 32" bis 40" (steht direkt am Ende vom Bett)
    - es gibt 4 Zuspieler: SAT-Receiver, BD Player, FireTV Stick und Raspberry PI

    Bräuchte also entweder 4 HDMI Eingänge oder halt 3 bei eingebauten…
  • Mediafrost

    Hat eine Antwort im Thema Eizo EV3237-GY vs. LG IT Products 32UD99-W verfasst.
    Beitrag
    Naja, ich weiß nicht so recht ob 24 Monate Garantie besser sind als 60 Monate ;)

    HDR - der Eine benötigt es andere wiederum nicht.

    Alternative: Auf den neuen EV3239 warten^^
  • Spurious

    Hat eine Antwort im Thema Eizo EV3237-GY vs. LG IT Products 32UD99-W verfasst.
    Beitrag
    Also ist der LG sogar besser? Gibt es in der Preiskategorie dann einen Kandidaten, den ich komplett übersehen habe? Damit wäre der LG mein neuer Favorit. Ich sollte mich nicht zu sehr vom Preis leiten lassen, aber mir wurde der EIZO auch von einem…
  • Mediafrost

    Hat eine Antwort im Thema Eizo EV3237-GY vs. LG IT Products 32UD99-W verfasst.
    Beitrag
    Naja, der EIZO ist schon deutlich älter und wird Ende des Jahres gegen den EV3239 (sofern ich mich an die korrekte Nomenklatur nach einem Gespräch mit EIZO erinnern kann).

    Eizo bietet kein HDR dafür aber 5 Jahre Garantie; ergo 3 Jahre mehr als bei LG…
  • Andi

    Hat eine Antwort im Thema Monitor zum Spielen oder Fernseher? verfasst.
    Beitrag
    Welche Größe schwebt Dir vor und wie weit sitzt Du davor. Wenn Du gerne eine fundierte Empfehlung willst, musst Du uns schon Infos geben.
  • Nusshorn

    Hat eine Antwort im Thema Monitor zum Spielen oder Fernseher? verfasst.
    Beitrag
    Sowohl Konsole als auch PC. Gerne würde ich eine Art Kombigerät haben, auf dem ich auch mal einen Film schauen kann, aber gleichzeitig Anno zocken kann.
    Also entweder einen kleineren Fernseher oder einen Monitor.
  • Spurious

    Thema
    Hallo zusammen,

    worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Monitoren und was rechtfertigt einen mehr als 300€ höheren Preis für den EIZO?
    Ist die Qualität des EIZO besser?


    Ich verwende den Monitor primär als Office Monitor. Was der LG nicht zu…
  • Starlord77

    Hat eine Antwort im Thema Monitor zum Spielen oder Fernseher? verfasst.
    Beitrag
    Genau, Konsole oder PC. Auch wichtig was für Spiele, also ob schnell oder schön langsam, wie in Anno. Auch der Abstand ist wichtig. Also ob nah oder fern.
  • Starlord77

    Hat eine Antwort im Thema Suche 27" Buero Monitor verfasst.
    Beitrag
    Ich habe einen Dell mit 24 Zoll und bin voll zufrieden. Deiner mit 27 hat eine gute Helligkeit im Maximum, IPS, ist höhenverstellbar.

  • Andi

    Hat eine Antwort im Thema Monitor zum Spielen oder Fernseher? verfasst.
    Beitrag
    Was planst Du denn konkret und spielst Du Konsole oder am PC?
  • Nusshorn

    Hat das Thema Monitor zum Spielen oder Fernseher? gestartet.
    Thema
    Reicht ein Fernseher für Spiele oder doch eher ein Gaming-Monitor.
    Überlege mir, ob ich einen Fernseher holen soll und vom Sofa aus zocken soll oder einen größeren Gaming-Monitor brauche.
    Was würdet ihr empfehlen?
  • zenith

    Hat das Thema Suche 27" Buero Monitor gestartet.
    Thema
    Im Heimbuero habe ich dank diesem Forum den EV2750 entdeckt. Ich suche jetzt noch ein Monitor fuers Buero wo das Budget ein wenig eingeschraenkt ist. Ich moechte wieder einen 2560x1440 60hz

    Ich habe diese Modelel gefunden:

    Viewsonic VP2768
    ASUS PB277Q
  • zenith

    Hat eine Antwort im Thema Suche "guten" 27" Monitor 2560x1440 60Hz verfasst.
    Beitrag
    danke. an 79 muss ich mich allerdings gewoehnen. Inzwischen habe ich auch die min und max settings fuer Eco entdeckt...
  • Andi

    Hat eine Antwort im Thema Suche "guten" 27" Monitor 2560x1440 60Hz verfasst.
    Beitrag
    In unserem Test hatten wir diese Einstellungen:

    Helligkeit 79 (das waren 140 cd/m²)
    Kontrast 50
    RGB 100, 95, 97
    Gamma 2.2
  • zenith

    Hat eine Antwort im Thema Suche "guten" 27" Monitor 2560x1440 60Hz verfasst.
    Beitrag
    Habe den EV2750 erhalten. Erster Eindruck is wirklich postiv. Ich muss mich allerdings noch ein wenig mit den Einstellungen "einarbeiten". Die automatische Helligkeitseinstellung macht den Monitor wrklich dunkel. Habe Eco ausgeschaltet und Helligkeit auf…