Recent Activities

  • hza

    Replied to the thread 24 Zoll Monitor fürs Homeoffice.
    Post
    Stell einfach einen Wert ein, der dir persönlich nicht zu dunkel ist. Persönlich stell ich jeden Monitor um die 140 cd/m² ein (aktuell LG 27GP850 @ 30/100 Helligkeit). Ich habe kein Messgerät, aber ich weiß in etwa, was ich 2010 auf einem ZR24w von…
  • Ken Guru

    Reaction (Post)
    Danke für die Rückmeldung!

    Mein Budget lag eigentlich bei eher 200 Euro bis ich dann dachte ich leiste mir so einen tollen Eizo ;-) Anforderungen nach Wichtigkeit:
    1. Möglichst Augenschonend
    2. 24-25 Zoll, möglichst nicht viel schlechter als bisher
    3. USB-C…
  • Ken Guru

    Reacted with Like to hza’s post in the thread 24 Zoll Monitor fürs Homeoffice.
    Reaction (Post)
    https://www.prad.de/studie-bla…t-weder-augen-noch-schlaf

    Wenn du deine Augen schonen willst, stell die Helligkeit nicht zu hoch ein.
  • tombolala

    Replied to the thread 24 Zoll Monitor fürs Homeoffice.
    Post
    (Quote from hza)

    Danke - genau das meinte ich. Ist aber manuell doch eher nervig das ständig nachzujustieren.
  • Der Test des ViewSonic XG320Q ist online. Es handelt sich um einen 32 Zoll Gaming-Monitor mit 175 Hz Bildwiederholungsrate, DisplayHDR 600 und 99 % Adobe-RGB-Farbraum. Alle Fragen zum Testbericht und zum Monitor können innerhalb dieses Themas gestellt…
  • hza

    Replied to the thread 24 Zoll Monitor fürs Homeoffice.
    Post
    https://www.prad.de/studie-bla…t-weder-augen-noch-schlaf

    Wenn du deine Augen schonen willst, stell die Helligkeit nicht zu hoch ein.
  • tombolala

    Replied to the thread 24 Zoll Monitor fürs Homeoffice.
    Post
    Mit Augenschonend meine ich nicht nur die Auflösung:
    1. Blaulichtfilterung
    2. der Eizo passt die Helligkeit jeweils an die Gegebenheiten an
    3. Flimmerfrei

    Keine Ahnung wie gut oder schlecht mein Monitor so für die Augen ist, bzw. wieviel das tatsächlich…
  • Ken Guru

    Replied to the thread 24 Zoll Monitor fürs Homeoffice.
    Post
    Mit "augenschonend" meinst du ein weniger pixeliges Bild, oder? Zwischen dem WQHD vom Dell und Deinem gibt's leider keine Zwischenstufe, und USB-C unter 280€ mit WQHD, da bist Du, wenn's kein Schrott mit extrem schlechtem Panel sein soll, eher bei sehr…
  • tombolala

    Replied to the thread 24 Zoll Monitor fürs Homeoffice.
    Post
    Danke für die Rückmeldung!

    Mein Budget lag eigentlich bei eher 200 Euro bis ich dann dachte ich leiste mir so einen tollen Eizo ;-) Anforderungen nach Wichtigkeit:
    1. Möglichst Augenschonend
    2. 24-25 Zoll, möglichst nicht viel schlechter als bisher
    3. USB-C…
  • Ken Guru

    Replied to the thread 24 Zoll Monitor fürs Homeoffice.
    Post
    Dein HP hat laut dem PRAD-Datenblatt (ist das Deiner?) schon 1920x1200, ist also ein 16:10, was für Softwareentwicklung schon ein ganz nettes Seitenverhältnis ist.
    1920x1200 ist bei aktuellen 24" immer noch ziemlich verbreitet, wenn nicht sogar am…
  • hza

    Replied to the thread LG UltraGear 27GN880 oder GP850.
    Post
    Mir persönlich ist kein Tearing mehr aufgefallen seit Counter-Strike 1.6 in keinerlei Spielen. Cyberpunk 2077 läuft bei mir zwischen 60 und 100 fps (auf 100 in-game limitiert; Schatten/Wolken/Nebel auf "Medium", Rest auf "High") je nach Spielsituation,…
  • stephan1

    Thread
    Moin,

    vielleicht hab ihr ein paar heiße Tips für mich:

    Im Moment habe ich hier immer noch meinen BenQ G2400WT von 2009.
    24er mit FHD ist schon ganz OK, aber ich hätte gerne ein bischen mehr Platz.
    edit: also dann auch mit 14xxer Auflösung.
    Einsatzzweck ist…
  • tombolala

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell einen HP LA2405wg (10 Jahre?). Ich überlege diesen Monitor gegen ein aktuelleres Modell zu ersetzen. Dabei geht es mit im Wesentlichen um ein augenschonenderes Arbeiten. Ich arbeite durchgehend am Rechner als Software…
  • :-P

    Replied to the thread LG UltraGear 27GN880 oder GP850.
    Post
    Wenn gar kein Whatever-Sync aktiviert ist und die Frames auf 60 begrenzt sind, gibts dann Tearing bei 144/165/180 Hz?
    Lustigerweise habe ich auch furchtbares Tearing bei 60 fps am 60 Hz Fernseher.
    800 ist mir zu teuer. 300-500 € für einen Monitor wären…
  • hza

    Replied to the thread LG UltraGear 27GN880 oder GP850.
    Post
    Verzichte auf VRR. Lass den Monitor bei 144/165/Max. Hz laufen. Dann musst du nicht mit höherer Latenz kämpfen. Zumindest nicht seitens des Monitors. Weniger fsp/Hz/whatever wird immer zu höherem "Lag" in irgendeiner Form führen.

    Ich schmeiße noch den…
  • :-P

    Thread
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll WQHD Computer-Bildschirm hauptsächlich zum Spielen. Meine Grafikkarte ist eine RX 590. Gespielt wird quer durch die Genres wie Flugsim, Strategie, FPS, Rennspiele ...
    Im Moment ist ein UHD-Fernseher als…
  • hza

    Post
    Ist eh schade, dass es nicht von mehreren LG Monitoren so ein Version gibt. Die normale Standfüße sind jetzt nicht gerade überkrass. Mein HP ZR24w von 2010 steht stabiler da. Bin aber auch nicht hier, um Leuten zu sagen, was sie mit ihrem Geld…
  • Toyota Corolla

    Post
    hza Ich dachte der GL850 und GN880 ist zeitgleich rausgekommen? Ich find halt den Standfuß mit der Tischmontage vom GN880 echt cool, dann müsste ich mir keine zusätzliche Montage holen..
  • hza

    Post
    27GP850 hat ein "getweaktes" Panel, das zum ersten Mal beim 27GL850/27GN850/27GN880 zum Einsatz gekommen ist. Ich weiß nicht, ob es 1:1 das gleiche Panel ist, aber es wurde auf jeden Fall überarbeitet für das Jahr 2021.

    Ich habe den 27GP850 selbst,…
  • Toyota Corolla

    Post
    Ok, danke dir. :)