Brauche noch mal eine Kaufberatung 19"

• Nachdem ich jetzt einige zeit hier sehr viel gelessen habe und mir einige 19" TFTs angesehenhabe,brauche ich noch mal einen anstoss.
    Meine bereich wären:
    80% Grafik und I-Net
    20% Games,wobei Shooter nicht so mein ding sind,aber Sportgames.

Angesehen habe ich mir diese TFTs:

NEC 1970GX
    Samsung 193 P
    Iiyama ProLite E 481 S
    Sony HS 95 PB

Den Xerox XA7-19i konnte ich bei uns noch nirgendwo sehen.
    In betracht kämme dann auch noch der FSC ScenicView P19-2,den es ja noch nicht gibt.

Und wie immer wnn man mehrere Geräte sieht,ist man geinigt nach der optik zu gehen.
    Aber das möchte ich ja vermeiden und deshalb frage ich noch mal,in welcher reihenfolge ihr die Geräte seht.
    Vielleicht hilft mir das noch bei meiner letzten entscheidung.

Gruss
    Karlo

• Hi karlo,

leider kann ich nicht allzuviel zu Deiner Entscheidung beitragen. Bedenke jedoch, dass es für Sportspiele a la FIFA noch keine wirklich geeigneten 19''er gibt (man möge mich eines besseren belehren, wenn das doch der Fall sein sollte).
    Beim schnellen Scrollen im Spiel treten zumindest bei meinem 1970gx erhebliche Unschärfeartefakte auf, die einem die Sache ziemlich vermiesen. NHL ist noch so eben gut spielbar, nach meinem subjektiven Empfinden.

Wenn Du wirklich so viel mit Grafik arbeitest, würde ich an Deiner Stelle auf's Zocken ganz verzichten ;) und ein blickwinkelunabhängiges, farbtreues VA-Panel in Betracht ziehen.

Gruß

Zirkuspferd

• Nee zur entspannung muss auch mal gezockt werden ;)

Das wird eine schwere Geburt :D