DVI-Kabel BenQ FP91GP / Qualität

• Hej,

hier im Forum war des öfteren zu lesen, das dem FP91GP beigelegte DVI-Kabel sei von nicht ganz so toller Qualität. Gestern nun hatte ich kurzzeitig am oberen und unteren Rand besagten Monitors leichte Bildfehler in Form von immer wieder aufblitzenden grünen Pixeln (jeweils entlang einer waagerechten Linie), die nach Aus- und wieder Einschalten des Monitors verschwunden waren und sowohl vorher (habe den Monitor seit etwa zwei Wochen) also auch bis jetzt nicht wieder aufgetreten sind. Ändern einer Einstellung im ATI-Grafiktreiber (Radeon 9800Pro Karte) veränderte den Bildfehler leicht, brachte ihn aber nicht zum Verschwinden; ich hatte allerdings den Eindruck, daß sich der Fehler bei unterschiedlicher Lage des DVI-Kabels auch veränderte. Frage also: wäre ein handelsübliches DVI-Kabel von Hama (ca 14 Euro) besser als das dem Monitor beigelegte? Oder hat das ganze ggf eine ganz andere Ursache?

Gruß aus Essen
    Karsten

• also ich habe mittlerweile 2 der besagten Monitore

beim ersten hatte ich das selbe Problem (orangene Pixel)
    als ich dann den 2. bekamm und die Kabel Tauschte, tauchte das Problem nie wieder auf.

ich an deiner stelle würde versuchen ob es besser wird wenn du das kabel nochmal neu hinmachst und vielleicht auch drehst, wenn das nichts hilft würde ich ganz klar ein neues Kabel kaufen.