X850XT und 22 Zoll TFT geht das?

• hallo

Ich möchte den Acer AL 2216Wsd kaufen. Allerdings weiss ich nicht ob alles flüssig laufen wird. Hat jemand Erfahrung damit?

Wenn ich die Spiele auf so großem Monitor in der Auflösung 1024x768 Spiele dann wird das Bild doch nur zentriert. Also links und rechts schwarzer Balken. Dann hätte das doch kein Einfluss auf die Grafik oder?

• Da gibt es mehere Möglichkeiten.

1. Es gibt TFTs die das Softwearseitig eingebaut haben - alsoim Menü kann gewählz werden wie sich der TFT bei Kleineren Auflösungen zuverhalten hat - die sind aber leider noch die Ausnahme und eher in den Teureren Modellen zu finden

2. Gibt es noch die Möglichkeit das im Grafikkarten treiber einzustellen - allerdings hats du ne ATI Karte so wie ich ;( und die habe das im Treiber nicht richtig "eingebaut" und dadurch funtz das nicht - bei nvidia geht das - angeblich ist ATI aber dabei das Prob zu beheben - kann aber noch dauern ;(

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Einmal editiert, zuletzt von MisterG ()

• hat jemand vielleicht ne lösung gefunde?

Also in meinem Catalyst Control Center finde ich die einstellungen gar nicht. Bei mir steht ich kann alle Auflösungen benutzen.