Hallo Leute,
liebes Kompetenz-Team,
nach langer Suche und zahlreichen vermeintlichen Fehlkäufen bitte ich um eure Meinung bezüglich der oft gesuchten, aber wohl sehr schwer zu findenden Eier legenden Wollmilch-Sau im Home-Entertainment-Bereich.
Die Verwendung eines TV's ist ja im eigentlichen Sinne klar; doch mit den heutigen Geräten geht ja noch so viel mehr, auf das ein Technik-Fan wohl nie mehr verzichten will.
Für Normalnutzer, wie ich auch einer bin, dürften sich also folgende Features als Must-have etabliert haben, wie ich es diversen Beiträgen entnommen habe. Sinnvoller Weise im TV integriert, da sich wohl keiner nebenher noch einen Videoprozessor kaufen will/kann.
Meine Most-Wanted-Liste:
1. Alltagstaugliche Wiedergabe von einfachen Sendungen, die noch nicht in HD verfügbar sind.
2. Perfektes Bild bei HDTV mit voller Qualität; d.h. 1080p x24, wie z.B. bei BluRay und HDDVD.
3. Volle Anschlussmöglichkeiten des PC's in maximaler Auflösung
Meine Frage an die Fachwelt wäre daher; welches Gerät sollte man bezüglich der oben genannten Features ins Auge fassen, bzw. welchen Zeitraum sollte man den Entwicklern noch geben, bevor sich ein Kauf für die nächsten Jahre lohnt. Mir ist schon klar, dass man immer auf etwas Besseres warten kann; doch oft entzieht sich einem Laien die aktuelle Entwicklung und baldige Erscheinungen, so das man Gefahrt läuft, sein Geld für Geräte auszugeben, die schon bald durch ein Nachfolgemodell ersetzt werden.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Gerätevorschläge.
LG
Thunder987