Hallo,
ich habe ein recht merkwürdiges Problem.
Sämtliche NVIDIA Treiber für meine 8500 GT Karte lassen meinen LCD TV bei Anschluss über DVI glauben ein HDMI Signal zu bekommen.
Somit schaltet er den analogen Audio input ab.
Das ganze hat auch nichts mit der Soundkarte zu tun da ich Digital vom Rechner an einen externen D/A Wandler gehe von dort analog zum TV und gleichzeitig zur Vorstufe.
Wenn ich XP installiere und noch keinen Grafikkarten Treiber installiert habe geht der Input. Auch wenn ich nach der Treiber installation den HDMI Stecker aus dem TV ziehe ist der input wieder aktiv.
Immer das selbe. Deinstalliere ich den Nvidia Treiber geht der Ton ( Analoge Audio input )am TV sobald der Treiber drauf ist ist er weg
Hintergrund ich möchte ab und Audio über den TV ausgeben und nicht immer die Anlage anwerfen. Mit dem Mac über DVI ging es einwandfrei.
Kennt jemand das Problem kann man den Treiber modifizieren ?
Habe gestern noch mal verschiedene Nvidia Treiber versucht bis hin zur letzten Beta.
Auch habe ich einen anderen Rechner getestet mit einer 8800 er GTS, genau das gleiche
Am End hat doch jemand einen Tipp bevor ich doch auf ATI gehen muss
Besten Dank
Gruss
CaTTz