Eizo S2431W vs. NEC LCD2470WNX vs. HP LP2475w vs. Samsung 245T

• Moin,

ich will mir nun doch schon vor Weihnachten einen neuen TFT gönnen und habe diese 4 Modelle rausgesucht:

Eizo S2431W
    NEC LCD2470WNX
    HP LP2475w
    Samsung 245T

Sind eigentlich alle wirklich gut bei der Kaufberatung weggekommen.

Mein Anforderungsprofil: Viel DVD und Filme, viel Office, mitteloft CAD, selten Spiele, gute Bildqualität, gute Ausleuchtung

Tendenziell würde ich den Eizo nehmen, da Eizo erstmal für wirklich klasse Monitore steht und der ja auch sehr gut bewertet wurde.
    Allerdings sieht der HP auch gut aus. Wobei der "nur" ein S-IPS Panel hat.

Der Nec hat bei der Spieleleistung einen Punkt weniger als die anderen beiden Monitore. Da ich aber doch ab und an mal ein Spiel spiele würde ich doch eher die anderen beiden Monitore vorziehen.

Der Samsung ist ja nun sehr gut in Grafik, Office und DVD weggekommen. Nur Spiele halt nicht so optimal, wobei ich das wahrscheinlich auch verschmerzen könnte.
    Das Summen des Samsung stört natürlich ein wenig, wobei die Meinungen da ja sehr auseinander gehen. Also mein Rechner summt unr "röhrt" auch. Damit muss ich ja auch leben und es stört mich nicht. Wahrscheinlich würde ich den TFT gar nicht hören.

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden? Also gerade tendiere ich echt zwischen Eizo und Samsung. Nec wohl eher nicht, weil wenn dann eher Eizo.

Viele Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Hijacker ()