Hallo,
als ich heute meinen PC ganz normal wie jeden Tag gestartet habe, ist mir sofort beim Anblick des Desktophintergrunds aufgefallen,
dass ganze Zeilen am Monitor flackern.
Bei dunklem Hintergrund sind es die roten Elemente die leuchten (also wohl grün und blau Wackelkontakt?!), wobei die Reihe nicht komplett rot erscheint, sondern "ausgefranst" d.h. einzelne Pixel sind erkennbar.
Es betrifft verschiedene Reihen und ist ganz massiv sichtbar. vorallem bei dunklem Hintergrund.
Ich habe den Yuraku mit v3 PVN Panel seit April 2008 und er hat bisher anstandslos ohne irgendeinen Pixelfehler funktioniert.
Jetzt meine Frage, dieses Phänomen ist von heute auf morgen aufgetreten- Wie wahrscheinlich ist es, dass es genauso schnell wieder verschwindet?
Falls dies wohl nicht auftritt, was ich auch denke,
was für Möglichkeiten habe ich nun?
Ich habe damals bei JES-Computer bestellt, welche aber den Online-Shop seit 26.09.08 eingestellt haben. Der Support ist laut Webseite zwar gesichert,
aber mal sehen. Werde dort auch mal direkt anfragen.
Meine Hauptproblem:
Wenn ich mich direkt an Yuraku wende, werden die mir das Teil reparieren oder ohne Extrakosten austauschen?
Als Austauschmonitor werde ich dann wohl einen Monitor mit TN Panel erhalten, dagegen kann ich aber widersprechen, da ich ja ursprünglich ein Gerät mit PVN Panel gekauft habe?!
Ich möchte unter keinen Umständen einen schlechteren Monitor erhalten, da ich mit dem bisherigen absolut zufrieden bin.
Was könnte JES-Computer tun, wenn ich mich direkt an diese Firma wende, die haben wohl kaum noch einen alten Yuraku auf Lager?
Es wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen (am besten in einem ähnlichen Fall mit dem Yuraku Monitor) schildern könnte und was er gemacht hat.
besten Dank
Nachtrag: --- neuer Status siehe unten