Kleinere Ergänzung zu 3x Dell 2209wa gesucht (ausschließlich Pivot-Betrieb, welches Panel und Auflösung??)

• Hallo Forum,

ich habe schon ein paar Stunden herumgesucht, komme aber im Moment nicht weiter und hab nun endgültig einen Knoten im Hirn. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Derzeit werkeln bei mir 3 Dell 2209WA mit denen ich absolut zufrieden bin. Größe, Auflösung, Darstellung etc. ist für meine Arbeit (Musikproduktion also zu 90% Cubase) einfach perfekt. Jetzt soll aber Monitor Nr. 4 dazukommen, da muß ich leider das Modell wechseln und habe nun überhaupt keine Ahnung, was ich kaufen soll.

Der neue TFT wird nur zur Textdarstellung verwendet und ausschließlich im Pivot-Modus betrieben, da ist mir der 22"er aber definitiv zu groß (und zu laut im Pivot-Betrieb) Ich denke, da ist eher ein 19" oder 20"er angebracht, der aber ansonsten zu den Dells passen soll, (also Darstellung, Paneltyp, Auflösung etc., in 2. Linie auch Optik und Rahmendicke) Könnt Ihr mir da ein konkretes Modell empfehlen?

Hier nochmal schnell meine Anforderungen:
    - 19" oder 20"
    - 16:9 bzw. 16:10
    - Pivot-Modus ohne Nebengeräusche
    - Paneltyp "passend" zum e-IPS des dell 2209wa (also wahrscheinlich kein TN)
    - DVI In
    - Preisbereich bis 300€

Zu Auflösung etc. kann ich leider nichts konkretes sagen, ich wiederhole mich, es muß einfach zu den dells passen.....

Vielen dank für eure Hilfe und Antworten!
    cu
    Pikachu