hallo, ich brauche etwas entscheidungshilfe allgemein zwischen LCD, Plasma & LED Flachbildfernsehern fuer folgende situation:
meine eltern ist vor allem das fernsehbild wichtig. leider haben sie in ihrem wohnhaus nur eine hausantenne mit ca. 30 sendern. Hab noch immer nicht ganz kapiert wie das mit der Hausantenne in Oesterreich ablaeuft - das muesste dann eigentlich DVB-T sein (landeshauptstadt salzburg, 5020) - ein paar sender sind digital und ein paar analog, oder alle digital?
- egal das bild ist auf jeden fall schlechter als bei SAT analog oder digital - soviel kann ich sagen. DVB-T tuner brauchen sie zwar anscheinend nicht - einfach nur antennenkabel eingesteckt sendersuchlauf fertig - werd ich aber trotzdem dazunehmen falls sich mal etwas aendert.
welche technologie bietet bei diesen voraussetzungen/diesem input die besten bildergebnisse? (LCD, Plasma, LED) oder ist da vielleicht sogar ueberhaupt kein unterschied?
ein sicherlich ueberaus kompetenter verkaeufer vom mediamarkt hat ihnen zu einem Plasma geraten, warum auch immmer. LED-Fernseher sind im moment auch noch viel zu teuer also wird die entscheidung da wohl eher zwischen LCD & Plasma fallen.
danke schonmal im voraus fuer eure hilfe!
truthy