Changhong LF32F716D Motionflow lässt sich nicht ausschalten

• Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Wochen einen LCD Fernseher der Marke Changhong LF32F716D gekauft und nach einiger Zeit gemerkt, dass er sowohl beim Fernsehbetrieb als auch beim PS3 spielen auffällige Frakturen und Schlieren bei schnellen Bewegungen des Bildes erzeugt. Es entsteht so eine Art Aura um Figuren und so weiter herum und bei schnellen Bewegungen sind Objekte verpixelt oder es entstehen eben Frakturen. Nach einiger Recheche bin ich darauf gestoßen, dass dies wohl ein Ergebnis der Motionflow Technologie von Sony ist. So wie ich das verstehe wird ein Extrabild zwischen die Originalframes geschoben um weichere Bewegungen zu erzeugen.
    Das Problem ist, dass ich dieses Feature nicht abschalten kann. Es gibt keinen Eintrag oder eine Option dafür im Menü des Fernsehers. Auch das Handbuch hilft nicht weiter. Der Fernseher hat aber Definitiv Motionflow. Das wird im Datenblatt so angegeben. Ich habe zwar Garantie aber ich glaube nicht, dass ich die Frakturen als Begründungen angeben kann. Das ganze ist ja ein "Feature" das eben negative Nebeneffekte hat. "Das hätte man ja vorher wissen können", wird man wahrscheinlich sagen.

Ich hätte jetzt gerne gewusst ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt das Motionflow abzuschalten? Kann ich zu einem Elektronikladen gehen und die können da irgendwie was dran drehen, die Software vielleicht so manipulieren das dieses Feature ausgeschaltet wird? Irgendwie vielleicht den Fernseher "hacken" oder was weiß ich um das Menü zu umgehen?

Danke für eure Antworten.