Hallo, habe mich hier im Forum angemeldet, da ich leider zu meinem Problem keine Hilfe im Netz gefunden habe.
Problem: Habe von einem Freund einen Fernseher (Flat) SEG Model: Oregon 19Zoll (TV und auch Monitor PC) mit dem Problem bekommen das dieser wahrscheinlich eine aktivierte Kindersicherung hat. Damit lässt sich dieser laut Recherche im Netz nur noch mit der Fernbedienung ein- und ausschalten. Diese Fernbedienung ist aber nicht mehr vorhanden. Herstellerwebsite scheint es nicht mehr zu geben (trotz das er erst vier Jahre alt ist...) und Bedienungsanleitung ist auch nicht auffindbar (sowohl im Netz als auch im Haushalt ;o) ).
Nun habe ich schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht und auch eine lernbare FB, aber ohne Erfolg. Der Code für die FB ist wohl nicht richtig.
Frage: Kann mir jemand bei diesem Problem helfen??? Das Teil scheint noch im guten Zustand zu sein und zu schade für den E-Schrott.
Danke im Voraus wenn sich jemand die Mühe macht mir zu antworten! :o) Die Händler in meiner Umgebung können/wollen mir nicht weiterhelfen oder nur viel Geld habe ohne Garantie auf Erfolg...