Haleluja!!!!!!
Nach langem warten hab ich gestern endlich meinen VX912 erhalten.
Nachdem mein erster nen Subpixelfehler hatte, hab ich den verkauft.
Den Zweiten bestellte ich dann bei einem Händler, der mir garantierte, dass ich den Monitor zurück geben kann, bis ich einen fehlerlosen habe.
Nachdem der Zweite aber auch einen Subpixelfehler aufwies, ging dieser retour. Nach nun etwa 3 Wochen Wartezeit ist nun (nach meinen Vermutungen) der selbe Monitor wieder zurück gekommen, diesmal aber ohne Subpixelfehler.
Nun fehlt lediglich das Netzkabel. Das wird ja dann aber hoffendlich noch nachgeliefert.
Ich hab den Monitor gestern Aben schon mal schnell getestet. Die Ausleuchtung erschien mir auch einigermassen ok zu sein.
Nun hoffe ich schwer, dass nicht doch noch das grosse Flimmern auftaucht und der Monitor so gut läuft, wie er aussieht.
Die Farben und das absolut scharfe Bild erschlagen einem auf jeden Fall fast!
Ein nebeneinander Vergleich mit meinem Eq 19" Monitor (Sony Röhre), der damals ja Netto auch gute Euro 1300.- gekostet hat war auf jeden Fall ganz klar zugunsten des VX912 ausgefallen.
Der schlechteste Punkt an diesem Monitor ist eindeutig der unfreundliche Kundenservice des Schweizer Importeurs. Im Gegensatz dazu steht die Firma, die in der Schweiz für die Reparaturen verantwortlich ist. Sehr freundlich und absolut kompetent.