Beiträge von Force

    Ach ja was mir grad auffällt:


    Mein altes Display (Samsung 191T) hat an der neuen X800 AIW perfekt funktioniert;


    Also worst case: nur das Belinea und die AIW X800 XT sind inkompatibel; Anders Display oder andere Grafikkarte funktioniert.


    Was für ein Dreck t.t

    Bei mir liegt es definitv an der Grafikkarte, weils mit ner R9200 billigkarte nämlich einwandfrei funktioniert.


    Der Belinea hat definitiv eine DVI-I BUCHSE, (nur die BUCHSE), die aber, laut C't ausschließlich Digital belegt ist.


    (perverserweise kann mann mit einem DVI-I Kabel auch ein ANALOGES Signal übertragen; Einzige sinnvolle anwendung die mir einfällt: Analoger CRT Monitor der an eine Grafikkarte angeschlossen wird die ausschließlich DVI Anschlüsse hat.)


    Auf Belinea.de kannst du ein Kabel Kaufen als empfohlenes Zubehör für 29 Euro.


    DVI-D, Dual Link. Zusätzlich die Info von der Hotline: 24+1

    Also "Auto Switch" ist überhaupt nur verfügbar wenn das Display analog, via VGA angeschlossen ist. Wenn Auto-Switch eingeschaltet ist, dann führt das Display nach jedem Reboot und/oder Auflösungswechsel ein "Auto-Adjust" (sprich phasensyncronisation, deswegen auch nur analog) durch.


    Die Pappnasen von der C't kamen nicht drauf das einfach mal auszuschalten und haben es Belinea als Bug ausgelegt, ist aber ein Feature imho.


    Ich werde mit heute ein DVI-I Kabel besorgen, und das probieren. Möglicherweise ist es aber schlicht so das es ein Schwachpunkt des Belinea ist das sein DVI anschluss "rein digital" ist, ich habe den Eindruck meine Grafikkarte braucht beim booten eben auch das analoge signal auf dem DVI, sprich DVI-I und nicht DVI-D.


    Wie komme ich an ein ATI (Original ATI Karte) Bios update?

    Recht hast du;


    Hab nen anderen Rechner angeschlossen, mit Radeon 9200, alles bestens.


    Also: DVI-D, Dual Link, 24+1 = passt.


    Übrigens: der Rechner mit der X800 XT AIW booted garnicht wenn er via DVI angeschlossen ist; Wenn ich das DVI kabel abziehe, den PC resette, und nach der Boot Sequez anstecke, dann passt alles...


    Geist, kannst du mir mit nem Bios update für die All-In-Wonder X800 XT helfen? Kann es sein das die Grafikkarte eine "DVI-I" braucht, denn möglicherweise braucht die Grafikkarte die analogfunktionen zum booten? Just guessing...


    Danke btw, und wenns nur fürs zuhören war ;)

    Geist da stimmt was ned zam; Laut C'T (was ich bestätigen kann) hat der 102035W eine DVI-I BUCHSE; (erstmal nur Buchse;) C'T schreibt "handelt es sich um einen rein digitalen Eingang..." Der C'T Test is im übrigen ziemlich unbrauchbar, die haben nicht mal rausgefunden wie man das automatische "Auto-Adjust" ein und auschaltet... Auch in der Vergleichs Tabelle ist von DVI-I die rede.


    Anyway, meine beiden DVI kabel sind DVI-D. Ich hatte mich heute morgen getäuscht, habs jetz nachgesehen. DVI-D.


    Und das Display hat ein Problem; Versucht mir mal zu folgen...


    Wenn ich das Display VGA anschließe, und den Rechner boote, dann funktioniert erstmal alles bestens. Wenn ich jetzt das VGA Kabel abziehe, und IM LAUFENDEN BETRIEB das DVI (genauer gesagt DVI-DualLink 24+1) Kabel anschließe, funktioniert auch alles perfekt. Im klartext, der DVI Anschluss funktioniert scheinbar einwandfrei.


    Wenn ich den Rechner jetzt neu boote, dann initialisiert das Display nicht, mit der fehlermeldung "no signal". Ich kann dann auch umstecken wie wild, und warten bis Windows längst gebootet haben müsste (ich seh ja nix), es bleibt bei "no signal".


    Die Frage ist jetzt die nach der "Firmware", bzw Bios Version des Displays.
    Ganz offensichtlich sind die Grundeinstellungen (Lieferzustand bzw Zustand nach Reset to Defaults) anders als bei dem Gerät das die C'T getestet hat.


    Bei mir ist "Auto Switch" standardmässig OFF, und "Input" ist auf "Analog", NICHT wie man eigentlich denken könnte auf "Auto Detect".


    Ich wüsste jetz zugerne ob mit einem anderen Kabel (DVD-I. bzw irgend ein Single-Link) die Sache Funktioniert, oder ob mein Display schlicht und ergreifen einen Schuss hat und die Signal Erkennung nicht funktioniert.


    Kannst du dich mit Belinea in verbindung setzen bzgl der "Boot Sequenz" des Displays, und ob mann sowas mit nem Firmware update in den griff kriegen kann?

    Also ich hatte das Display als aller erstes gleich via DVI angeschlossen; Resultat: "no signal detectet", Display schaltet sich nach 30 sekunden ab.


    Dann hab ichs via VGA angeschlossen, und soweit alles bestens, aber VGA ist halt ned so "leet".


    Digital angeschlossen ging auch kein Menü oder sowas;


    der Typ von der Hotline meinte es muss defintiv ein "24+1" Kabel sein;



    Mein Kabel ist leut Wikipedia auf alle Fälle ein "DVI-I" ich bin mir aber ned sicher ob single oder dual link;


    Kann der DVI port der Grafikkarte evtl. noch irgendwie reinfunken? (ATI X800 XT All-In-Wonder, AGP)

    Moin;


    Erstmal vorneweg, kein Bild bzw zu spät Bild beim Booten ist ein "Problem" der Grafikkarte. -> mein alter Samsung 191T mit R9800 = problem; mit X800 = kein problem (Q.E.D - was zu beweisen war ^^)


    Folgendes, ich bekomm mein neues Belinea nicht Digital angeschlossen; "No Signal Detected" meint er; Ich weiss ned was ich für kabel hab um ehrlich zu sein, fest steht am Samsung 191T hats perfekt funktioniert mit der selben Grafikkarte.


    Die Infos von der C'T und der Belinea Hotline sind irgendwie verwirrend, von wegen analoges signal am digitalen Ausgang, DVI-D, DVI-I -whatever;


    Belinea's Hotline Mitarbeiter meinte ich müsste auf jeden Fall ein Bild sehen und er denkt das display wäre defekt, bzw der Digitale Eingang würde nicht Funktionieren. Find ich komisch, weil alles andere passt; - glaub ich ned ^^


    Belinea bietet natürlich ein Schnäppchen kabel für nur 30€ an; Würd ich sogar zahlen um deren Kaffekasse aufzubessern, nur wenn der Port wirklich kaputt sein sollte, dann will ich das Display gleich einschicken, und nicht in einer Woche oder so...


    Also lange rede kurzer sinn: was ist das bestse digitale Kabel für den Kasten?

    gekauft;
    und lach ned der usb 2.0 hub war das KO kriterium ^^


    HDCP is mir jetz direkt egal das dauert eh wieder jahre bis das wirklich wichtig wird, und im PC bereich gab es bisher noch für jedes ärgerniss irgendwelche cracks;


    480 bei der Mindfactory, nachts versandkosten frei - 1,2,3 meins :)

    Hallo!


    Ich möchte eventuell meine beiden Monitore verkaufen.


    Ich habe zwei Samsung SyncMaster 191T, das sind 2 Jahre alte 19" TFTs mit Portraitfunktion, analog und Digitalanschluss und ohne Pixelfehler.


    Die Geräte waren damals ständig Testsieger und die ersten Geräte mit dem "slim Bezel" Desigen, den extrem kleinen Rahmen also, und sehen sehr sehr schick aus.


    Gebrauchsspuren haben sie ausser etwas Staub keine, und sie funktionieren perfekt wie am ersten Tag.


    Preislich orientiere ich mich mal an einer aktuellen eBay Aktion und würde sagen ich lege meine DVI Kabel bei und übernehme die Versandkosten.
    (unter Vorbehalt, ich würde im Originalkarton versenden und muss die Preise von der Post noch in Erfahrung bringen)


    Dann denke ich wären 300 € ein fairer Preis eines der beiden Displays.


    Hätte jemand interesse?


    Meine (forums) eMail ist forcezerg@yahoo.de