Hi zusammen,
nachdem ich nun wirklich lange hin und her überlegt habe, habe ich mir am Wochenende endlich den 2275w bestellt. Heute ist er nun bei mir angekommen.
Auf den Ersten Blick sah alles wirklich perfekt aus. Über die Verarbeitung kann man nicht meckern und auch die komplette Konstruktion ist sehr durchdurch (auch wenn es mit Sicherheit schönere Modelle gibt).
Da meine größte Sorge das dämliche Brummen des Monitor war hab ich natürlich erst einmal darauf geachtet. Naja, was soll ich sagen. Entweder hab ich wirklich einen alten "Prügel" erwischt oder jeder der diesen Monitor hat ist nahezu taub. Selbst wenn man in Arbeitsabstand davor sitzt und der Fernseher läuft,.... dieses nervige gebrumme *kann* man nicht überhören. Nachdem sich darüber ja sochon mehrere beschwärt haben, habe ich ebenfalls mal ein bischen rumgespiel habe. Sobald man die Helligkeit verstellt, wir das Geräusch kurzzeizig wirklich richtig laut. Nach einrr Weile schwingt sich das ganze aber wieder zu dem angesprochenen "brummen" ein. Meine Empfindung nach ändert sich durch die eingestellte Helligkeit lediglich die Frequenz ein wenig - unerträglich ist es aber wirklich immer.
Noch bin ich mir nicht sicher was ich jetzt machen soll. Ob ich den Monitor direkt zurück schicken und mich nach einem anderen Montitor umschaue, oder ob ich doch mal versuch etwas über den HP-Support in Erfahrung zu bringen.
Bis auf das Geräusch ist der Monitor wirklich absolte Spitzenklasse. Tolles, kontrastreiches und natrüliches Bild. Bei all den Diskussionen über die Bildqualität kann ich allerdings nicht verstehen warum die nervigen Geräusche, die scheinbar auch bei anderen Modellen auftreten nicht genauer angesprochen werden. Was bringt es mir, wenn ich eine schöne Darstellung habe, aber nach 2 Stunden Arbeiten einen Hörsturzt habe,... 
Gruß
snuggl3s