So, ich muss mich hier auch noch mal melden und meine Erfahrungen mit diesem sogenannten Kundenservice schildern.
Ich habe gestern mit dem HP-Service telefonisch Kontakt aufgenommen und der freundliche Herr am anderen Ende erklärte mir, dass am nächsten Tag (heute) bis 12 Uhr mittags ein Lieferant mit einem Austauschgerät vor der Tür stünde. Super gelaufen, die Telefongebühren beliefen sich auf erträgliche 2 Euro.
Heute habe ich also brav gewartet (bin Student, kanns mir leisten ). Als um 13h noch nichts passiert war habe ich nochmal bei HP angerufen, weil ich wissen wollte was denn nun los sei. Überraschende Antwort: es stehen derzeit überhaupt keine Austauschgeräte zur Verfügung! Als mich der Mitarbeiter an einen Kollegen weitervermitteln wollte bin ich aus der Leitung geflogen (wieder 2 Euro weg).
Ich also nochmal angerufen. Diesmal klappte die Weiterleitung, und mir wurde als "promised day of delivery" der 02. November, ein Sonntag, genannt (-3 Euro).
Das sind schlappe zweieinhalb Wochen (!), die ich nun wieder vor der alten 17" Röhre sitzen muss. Zum Glück habe ich den noch; Leute ohne Alternativschirm haben da sicher größere Probleme mit. Ein Austausch über den Versandhändler könne übrigens nicht veranlasst werden, anders als Andi in einem anderen Thread über den 2275 angedeutet hat.
Mein Fazit fällt daher schlechter aus als Eagles. Die Telefongebühren und die "nicht akzentfrei" deutschsprechenden Callcentermitarbeiter sind eine Zumutung (auch wenn die nichts dafür können und immer freundlich waren). Dazu noch die Verwirrung mit dem Lieferzeitpunkt, und natürlich die lange Wartezeit auf den Ersatzmonitor, an der HP dank mangelhaftem Qualitätsmanagement die Schuld trägt.