Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit (und habe vor Jahren hier durch das Forum schon meinen ersten Flachbildschirm gefunden..nach 3-monatiger Recherche *g*).
Danker erst einmal für den ausgezeichnet aussagekräftigen Test zu diesem Monitor, wegen diesem Test steht dieser Monitor seit gestern bei mir auf dem Schreibtisch, und bis jetzt kann ich Euren Ergebnissen nur zustimmen: ein klasse Gerät.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir jedoch aufgefallen, die etl. übersehen wurden (oder ich bin zu empfindlich):
--> Die USB-Anschlüsse befinden sich an der Seite, was auch im Grunde ein gute Sache ist. Warum ist aber auch der USB-Eingang dort zu finden, direkt neben den Ausgangs-Buchsen? So ein Eingang gehört egtl. zu den anderen Eingängen nach hinten/unten. Das stört (war aber aus den Fotos ersichtlich).
--> Ausserdem hat das Gehäuse (also der Rahmen) ein,zwei Millimeter Spiel und lässt sich eindrücken (Richtung display). Zuerst dachte ich an einen Herstellungsfehler, da das aber rund herum der gleiche Abstand ist, ist das wohl normal. Trotzdem komisch, dass der Rahmen nicht direkt auf dem display aufliegt.
--> Wen man aus Versehen ein wenig oberhalb der Sensortasten drückt (kann ja passieren, die sind wirklich kaum zu sehen) sieht man Verfärbungen auf dem Monitor (was zu erwarten ist, wenn man eben auf so einem Monitor herumdrückt). Hier scheint der Rahmen also etwas zu sehr aufzuliegen..hoffentlich schadet das dem Monitor nicht..
--> Apropos Rahmen: die erwähnten Spiegelungen stören nicht wirklich (zum Glück)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Wenn man darauf achtet oder Testprogramme laufen lässt kann man durchaus Schlieren erkennen, im Alltagsbetrieb (DVD, Video, TF2, Crysis, Bioshock bisher getestet) merkt man davon allerdings nichts.
Auch keinen Inputlag beim Spielen (allerdings war mein letzter Monitor ein Fujitsu 19'' TFT, weswegen ich ein wenig unempfindlicher konditioniert sein dürfte). Der Monitor ist auf jeden Fall schnell genug um auch bei schnellen Bewegungen in TF2 nicht den Überblick zu verlieren.
Beim Betrieb mit einer TV-Karte ist die Qualität erwartungsgemäß ok (analog Kabel), Lauftexte (z.B. bei n-tv) lassen sich gut lesen, ruckeln aber ein wenig. DVB-T werde ich noch probieren.
Das Bild lässt sich aus so ziemlich jeder Position (auch komplett von der Seite, so dass der Bildinhalt, d.h. der gegenüberliegende Rand, gerade noch komplett sichtbar ist) noch gut sehen, von unten gesehen gibt es leichte Verfärbungen. Aber Filme schauen vom Sofa mit dem Monitor auf dem Schreibtisch (ca. 3m Entfernung, ca. 30cm höhenunterschied Auge<-->Monitorunterkante) geht wunderbar und ohne sichtbare Einbußen.
Die Einstellungen zur Interpolation sind bis jetzt auch prima umgesetzt und scheinen gut zu funktionieren..
Nebenbei hätte ich nicht erwartet, dass der Monitor doch derart gut aussieht, auf Fotos wirkt er doch ein wenig hässlich. Aber die weiße Rückseite wirkt bei weitem nicht so billig wie auf Fotos zu vermuten ist, sondern verleiht dem Ganzen eher eine stylische Note.
Ich bin mir momentan nur noch nicht 100% sicher, ob er (mir) wirklich die ca. 470,- wert ist, da ich einfach keinen Vergleich habe, und nicht unbedingt noch drei Vergleichsmonitore bestellen will (die muss ich schliesslich ja auch wieder zurückschicken *g*).
Aber das werde ich wohl in der nächsten Woche herausfinden 
Wie gesagt: danke für die tollen Tests!