Beiträge von sirerazor

    Hallo,


    dem Beitrag von bunfried würde ich voll und ganz zustimmen. Ich bin im Internet vor etwa 10 Jahren mit Foren "großgeworden". Die große Zeit derselben war dann so bis vielleicht 2006, dann kam das web 2.0 irgendwann langsam auf und Foren wurden verdrängt. Das ist wohl eine Tatsache. Fakt ist aber auch, dass keine web 2.0 Anwendung ein Fachforum komplett ersetzen kann. Ergo gingen die Allgemeinthema- und Plauderforen schneller den Bach hinunter, als die Fachforen, in denen man zu einem Thema tatsächlich fundierte Hilfe erwarten konnte (wie ja auch dieses hier).


    Das System mit den 150 Postings wird wohl dazu führen, dass ihr hier qualitätslose Einzeiler erhalten werdet, von Kostenlos-geilen Kiddies gepostet (das ist nun übertrieben formuliert, aber so oder so ähnlich wird es wohl eintreffen).


    Sinnvoll fände ich auch ein System, bei dem man über "Danke" o.ä. für gute Postings belohnt wird. Allerdings müsste man dieses dann finde ich hier auch so konsequent integrieren, dass man als Antwortender möglicherweise die Möglichkeit hat, direkt im Antwortfenster vorhergehende Postings mit "Danksagungen" zu belohnen. Ein Problempunkt dabei wäre möglicherweise, dass man User dazu verleitet, mit mehreren Mailadressen Accounts anzulegen, um sich "danke" zu erschleichen. Da wäre dann eine Qualitätssicherung durch Mods wichtig - sinnlose Postings mit zig-Danke müsste man dann eben durch gesunden Menschenverstand geleitet überprüfen, sinnvolle stünden ausser Diskussion.


    Dies könnte sich meine ich durchaus etablieren. Das mit dem Premium Status würde ich dann nicht so konsequent daran binden, wie viele Punkte ein Helfer in Form von Danksagungen hat, sondern eher daran, wie auffällig die Hilfestellungen desselben sind. Allerdings ist auch das mit (menschlicher) Arbeit verbunden, indem man beispielsweise am Monatsende schaut, wer gut helfen konnte, derjenige bekommt Premium und fertig, sofern er aktiv war, aber das kann man ja durchaus auch über die Forensoftware ein wenig mitverfolgen in Form von Logins o.ä. des Users. Ich gehe davon aus, dass das nicht soooo enorm viel Arbeit machen dürfte, da es vermutlich tendentiell eher wenige Benutzer sein werden, die sich in der Form hervortun. WENN man solche User allerdings hat und sich das System etabliert wird man sicherlich auch in Form eines Besucherzuwachses die Folgen spüren können.


    Ich wünsche viel Glück, mir hat PRAD vor etwa 2 Jahren sehr viel weitergeholfen, als es allerdings Testberichte noch kostenlos gab.


    LG
    Era

    Hey dussel,


    also meiner ist nun tatsächlich quasi völlig still, bei allen Helligkeitsstufen etc - keine Probleme mehr. Allerdings seit Kurzem (nach ca. 400 Betriebsstunden, beim dritten Austauschmodell) wieder mal das sporadische An - und Ausschalten. Generell aber ein wesentlich besseres Gerät, als meine beiden Ersten. Also - Mut zum Umtausch, wie´s geht, wurde hier schon oft beschrieben.


    Gruß

    Zitat

    Original von Alxkrft
    ich hab jetzt am 4. tag zum ersten mal die gruenen streifen. ich koennt auszucken grad... hab die 17 seiten schonmal durchgesucht, aber auf ein anderes thema...
    also falls es mir noch jemand schreiben koennte, support anrufen oder was?


    jopp, direkt bei HP!

    TomParis:


    Ich war auf dieser Business-Support-Seite von HP: auf welcher ich mich registriert hatte, dort habe ich irgendwo ein Problemformular gefunden, wo man so mehr oder weniger wie am Telefon den Monitor anwählen konnte und dann mit einer kurzen Beschreibung und Seriennummer abschicken ... leider kann ich dir keine Mailadresse geben.


    @Fabian123:
    Wiegesagt, bei mir war das dritte Gerät super in Ordnung, man kann offenbar stark Pech haben, aber auch Glück.


    Mit den Farben o.ä. hatte ich keine Probleme, bisher.

    Hey,


    ich hatte zuerst auch von Notebooksbilliger.de einen LP2275W, der das oft beschriebene Brummen und zudem die grünen Streifen und nach einiger Zeit (ca 100 Std.) sich unregelmäßig ausschaltete aufwies.


    Erstmal zur HP Hotline: Nutzt die gar nicht! Mein erstes Austauschgerät habe ich nach 15 Min 01805-Nummer erhalten, was ja auch was kostet. Der Austausch ging gut. Das Ersatzgerät war ohne Streifen und ohne das sporadische Abschalten, hatte allerdings ein viel nervigeres Brummen.


    Um meinen Auftragsstatus bei HP zu verfolgen, habe ich mich bei deren Website registriert - und genau über DIESE habe ich dann - PER MAIL - die zweite Anfrage gestellt - SUPER! Ich habe innerhalb von 20 Min eine Bestätigungsmail bekommen, dass das Austauschgerät soeben aus den Niederlanden verschickt wurde, mit Verfolgungsnr. etc. und am nächsten Tag (wohlgemerkt war es 16 Uhr Nachmittags) war das Austauschgerät da - und da hätte ich mich erstmal fast geärgert, auf den ersten Blick sah es aus, als wäre es ein gebrauchter Monitor.


    Herstellungsdaten waren immer July 2008. Das Dritte Gerät nun ist perfekt. Es geht also!!!
    Super Farben, 0 Betriebsstunden( war also nicht gebraucht), 0 - Geräusche, egal bei welcher Helligkeit, kein Ausschalten, keine "farbstreifen" - bzw. doch, die traten einmal auf! Da hatte ich nur 14 ° C im Zimmer, da traten sie intensiv auf, nach ca. 4 Grad mehr Temperatur war alles wieder weg und seitdem sind sie auch nie mehr aufgetreten. Alles in Allem kann ich den HP 2275W JEDEM Empfehlen, der überlegt ihn zu kaufen. Der Umtausch funktioniert problemlos und sooo viel Aufwand ist es nicht, auch wenns ärgerlich ist, aber dafür bekommt man dann (irgendwann *g*) einen Super Monitor zu einem unschlagbaren Preis.


    Gruß
    Era