Hallo zusammen,
ich verfolge schon einige Zeit aufmerksam die Berichte und das Forum hier auf Prad.de und möchte nun gerne meinen Teil beisteuern.
Ich bin nun seit einer Wocher Besitzer des Dell U2410 und möchte ganz kurz mein Statement abgeben in der Hoffnung, dass es jemandem bei seiner Kaufentscheidung hilft.
Über die Vorzüge des 2410 muss ich wohl nicht viele Worte verlieren. Diese decken sich im Wesentlichen mit denen des 2408WFP und sind aus den bisherigen Reviews im Netz ersichtlich:
- schlichtes, hochwertiges Äußeres
- Anschlussvielfalt
- großer Farbraum
- ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis
- uvm.
Weiter ist mir der viel-diskutierte Input-Lag positiv aufgefallen - oder besser nicht aufgefallen. Weder im Windowsbetrieb noch in Shootern wie Crysis u.ä. konnte ich das Phänomen feststellen. Aber evtl. gehöre ich auch einfach zu den Menschen, die dafür weniger zugänglich oder anfällig sind 
Auch mit dem Wide Gamut-Display komme ich gut zurecht. Zumindest scheint mir der sRGB-Modus ganz ordentlich zu sein. Ich bin allerdings absoluter Laie und durch meinen 6 Jahre alten 17" TN nicht gerade farbverwöhnt.
Nun zu den Punkten, die den Gesamteindruck etwas trüben:
- ab einem Blickwinkel von ca. 45° scheint das Bild insgesamt etwas dunkler zu werden (kleiner Minuspunkt für das Panel), bleibt dann bis zum maximalen angebenen Winkel konstant und ist aber immer noch gut erkennbar. Nur wer schaut schon aus so einem Winkel drauf?!
- Der Standfuß ist um ca 45° nach links und rechts drehbar. Allerdings hätte ihm ein leichtes "Einrasten" bei 0° (also frontal) gutgetan.
- Für Benutzer, die oft das Monitor-menü benutzen, sind die Sensortasten evtl. etwas fummelig zu bedienen. Ansonsten sind sie recht stylisch, insbesondere die Illumination beim "Hochfahren" 
Insgesamt ist mein Urteil - evtl. auch durch den Vergleich zu meinem bisherigen Monitor bedingt - sehr positiv:
die 24" bieten jede Menge Platz, das Display weist keine toten/hellen Pixel, Lichthöfe oder Farbstiche auf und ein Betriebsgeräusch kann ich mir höchstens einbilden.
Wer die kleinen Minuspunkte verkraften kann, hat mit dem Dell in meinen Augen einen super Monitor zu einem angemessenen Preis.
Viele Grüße
Beeny-man