Herzlichen Dank für den Hinweis.
Konnte aber nicht wie vorgesehen ausführen.
- Habe Programm installiert von der verlinkten Seite, auch dort noch mal die Möglichkeit gelesen zwei Monitor unterschiedlich zu bestimmen, alles chique
- In der Systemsteuerung unter Software ist „Microsoft Color Control Panel Applet for Windows XP“ als installiertes Programm gelistet.
- Unter „alle Programme“ ist das Applet nicht dabei und also dort nicht zu finden und zu öffnen.
- Statt dessen ein neues icon „Color Settings“ in der Systemsteuerungsübersicht. Dort wird nach öffnen „Default Windows color space“ mit „sRGB IEC61966-21“ angegeben und es gelingt mir nicht, den „eciRGB c2(eciRGB_v2.icc)“ dort einzusetzen, trotz dass ich ihn finde in der Liste von installierten Farbräumen und trotz das unter Start--> Systemsteuerung--> Anzeige--> Einstellungen--> Erweitert--> Farbverwaltung das eciRGB als Standard für alle Monitore angegeben ist.
- Installieren unter Color Settings—> Profiles hat das nicht verändert.
- Color Settings—> Devices kann ich eciRGB als Zeile aufrufen, aber den Zusatz „(Default)*“ werde ich nicht los.
Alle drei Fenster bieten keine Monitorzuweisungen. Es sind zwei Monitor am Laufen und in dem Color Setting ding ist überall nur eine Angabe. In den Fenstern der drei Features ist nichts anzuwählen, zuzufügen zu verändern als das Beschriebene.
Das Eye one Kalibrierungsprogramm hat sich ebenfalls nicht verändert, nur bei Primärzuweisung zu arbeiten.
Dann noch die Frage nach anderer Freeware Calibrierungssoftware, die Eye One kompatibel ist.
Noch keinen Schritt weiter- anscheinend, sitze jetzt insgesamt mind. 8 Stunden an dem Problem.
Aber natürlich einen ganz herzlichen Dank für die Mühe der Unterstützung.
Calwer