Beiträge von pageman36

    Ich kenne mich mit Macs nicht so gut aus, aber vielleicht wird der Monitor dort als TV und nicht als Monitor erkannt,kann man das eventuell umstellen?


    Könnte an folgendem oder einem vergleichbaren Problem liegen:

    habe das Problem gelöst. Es liegt an dem HDMI-Ausgang unter osx. Man muss das Display über den Thunderboldanschluss auf den Displayport anschließen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem.


    Ich betreibe einen DELL U2713H an meinem mac book pro retina (Ende 2013). Ich bin mit beiden Geräten getrennt von einander sehr zufrieden. Der DELL macht ein sehr gutes Bild unter Windows (per DVI angeschlossen). Leider ist das Bild an dem mac book mehr als schlecht. Die Schriften werden ausgefranst dargestellt. Das ganze Bild wirkt einfach nur unfein. Angeschlossen ist der DELL mit einem HDMI-Kabel. Habe es schon mit einem HDMI auf DVI probiert. Das Bild ist gleich schlecht. Hier geht die Auflösung nur bis 1920.


    Wenn ich den Bildschirm des MBP neben dem Dell sehe, liegen dazwischen Welten. Unter Windows stell der Dell alles wunderbar da. Witzig ist auch, dass unter Win10 auf dem MBP der Bildschirm auch alles klar darstellt.


    Kennt das Problem jemand? Was jemand Hilfe?


    Viele Grüße


    Carsten