Posts by pratho

    ja, die beiden "Ur"-Ultrafines von LG (4K und 5K - die haben mit der "normalen" Ultrafine-Serie nichts gemein) wurden zusammen mit Apple entwickelt und anfangs auch exklusiv nur über Apple vertrieben. Die Dinger haben kein OSD oder Tasten/Schalter zum Verändern von Irgendwas, noch nicht mal einen Ein/Aus Schalter/Taster - Minimalismus in Reinkultur ;)


    Trotzdem vielen Dank!

    hm - wo stelle ich das am Mac ein? Der Monitor selbst hat kein OSD und keine Verstellmöglichkeiten. Ich kann lediglich üder den Mac die Helligkeit und die Farbtemp. verändern - der Rahmen bleibt jeweils immer gleich vorhanden.

    Hallo und guten Tag,


    seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem LG Ultrafine 4K einen rosafarbenen Rand an allen Seiten des Displays (siehe Foto). Der Rand ist unabhängig von Betriebsdauer, Anschlusskabel und Rechner immer vorhanden. Der Monitor ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt.


    Eine Forensuche und Google brachten mich nicht wirklich weiter, daher hier die Fragen in die Runde: Was ist das und wodurch wird/wurde das verursacht? Und viel wichtiger - bekommt man das weg (Elektronik-Kenntnisse vorhanden) oder lässt sich das irgendwo reparieren?


    Bin für alle Hinweise dankbar!