17" TFT für TV und Spiele

• Moin,

ich benötige ebenfalls Eure Hilfe. Nach mehreren Stunden des Suchens muss das jetzt sein, da ich nix brauchbares fand.

Ich suche einen 17" TFT mit DVI-Eingang für ca. 500 Euro (+-50 Euro).

Anwendungsgebiete:

1. viel TV und DVD/VCD/SVCD mit etwas größerem vertikalen Blickwinkel. ca. 2 1/2 Meter Entfernung, Blick aus 30cm unter dem Monitor.

2. Spiele: Aufbau-Strategie-Spiele und 3D-Shooter, wobei die Shooter eher zweitrangig aber nicht unbedeutend sind. Anwender sind eher Laien und sehen nicht minimale Schlieren. <=20ms Leuchtzeit sollten es aber sein. Ist eine Neuanschaffung, die länger halten soll.

3. ein wenig Office-Anwendungen

Hoffe, das war detailiert genug. Vielen Dank für Vorschläge schon mal im Voraus. :D Evtl. gehts morgen schon zum Einkaufen. :D

• 20 Views, scheint ja doch kniffelig zu sein. Deswegen hier mal Vorschläge, die ich mir in den letzten Stunden mühsam erkämpft habe:

- LG 1710P
    - NEC 1760NXBX
    - Hercules 920 Pro DVI

• Hallo,

wenns 17" Zoll sein soll, dann wäre der Sony HX73 nicht zu verachten, vielleicht geht sich das preislich bei Dir aus. Natürlich ist bei Deinem Preisrahmen auch der NEC 1860 interessant (18 Zoll).

Gruss GranPoelli :)

NS: Wenns eine Anschaffung für länger ist, vielleicht den einen oder anderen Euro dazugeben (wenns geht) ;)

• Vielen Dank. Den NEC 1860NX hab ich mir notiert. Obwohl schon über Ziel hinaus. Der Sony ist ein wenig unerreichbar. Leider bin ich an den Preis gebunden, da es für meine Schwiegerellis ist, und es dadurch etwas festere Vorgaben gibt. Das größte Problem ist der vertikale Blickwinkel von unten.

Einmal editiert, zuletzt von smartie ()

• hi ....also habe 920 pro dvi .... mein eindruck siehe hier

hab gestern zusätzlich mal stalker (alpha gezockt) kann nur sagen keine probs mit dem tft

• Vielen Dank. Tja, nach THG ist der auch mein Favorit, nur hab ich kritische Stimmen zum Support von Hercules hier gelesen.

• Letztendlich ist es der Hercules 920 Pro ohne DVI geworden. War ja nicht für mich. Den ohne DVI gabs im HHer Saturn für 466 Euro, und meine Schwiegerellis haben den gleich mitnehmen wollen, damit ich den gleich installiere und einstelle. Davon waren sie einfach nicht abzubringen. :rolleyes:

Der LG wird schnell pechschwarz beim vertikalem Blick von unten. Dieser Hercules 920 Pro wird nur leicht dunkel bei nur leichtem Blick von unten und hält dann lange das Bild, wenn es weiter nach unten geht mit dem Blickwinkel. Die Werksangaben kommen ca hin. Dabei hält er gut die Farben (im Vergleich). Das Bild wirkt gegenüber anderen TFTs nicht so arg kontrast- und helligkeitsüberladen.

Welche wirklich klasse waren vom Blickwinkel aus allen Lagen ein sehr teurer Samsung-TFT (172X für 629 Euro), der da noch mit rumstand.

• Hi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen TFT!

Was mich mal interessiert ist Dein Eindruck zum Blickwinkel des Samsung 172x. Eigentlich müßte der doch dank TN-Panel schlechter sein??

Kannst Du mal beschreiben, ob sich bei seitlichen Blickwinkeln bzw. von unten die Farben stark verändert haben und vielleicht auch, wie seitlich Du vor dem TFT gestanden hast? Wenn es nicht um den Preis gegangen wäre, hättest Du dann dem Samsung den Vorzug gegeben?

Schöne Grüße

Mario

PS: Für schlechten Service sind anscheinden beide Firmen bekannt :D
    Aber das kann Dir ja egal sein, da Du ihn im bei Saturn gekauft hast. Dann bringst Du ihn im Problemfall halt einfach wieder hin.
    Aber die Variante mit DVI wäre wirklich ein besserer Kauf gewesen. Ist aber nun ja auch nicht mehr so wichtig... ;)

• Ich hab mich auch gewundert im Laden. Aber der Blickwinkel war überzeugend. Allerdings der Test bei THG abschrenkend bzgl der Spiele-Tauglichkeit. Im Test wurde der vertikale Blickwinkel dort auch positiv erwähnt. Die Farben hielten auch super. Auch wenn man sehr schräg stand.

Die Monitore standen weit oben: ca. 2,50m Unterkante Bild. Dazu stand ich mit 1,80m nur 1m vorm Regal. Also der Winkel war schon extrem.