So, jetzt schreib ich's mal zusammen :))
Hab den LG1810B jetzt seit ner woche bei mir stehen.
Herstellungsdatum March 2003
die lieferung kam im original karton, als beigaben gibts ein analog, ein DVI kabel, ein USB kabel und natürlich ein netztkabel.
vom bild her war ich sofort begeistert. hab bis jetzt einen SONY Multiscan420 19zöller gehabt und stelle jetzt den flachmann als zweiten moni dazu.
meine grafikkarte ist eine Radeon8500, also haut das super hin.
die auflösung hab ich auf 1024*768 umgestellt, erstens arbeit ich mit dem sony immer mit dieser auflösung(find ich am angenehmsten) und zweitens könnt ich die beiden monitore nicht nebeneinander laufen lassen bei der nativen auflösung des TFT. dann könnt ich von der unschärfe des CRT gar nicht mehr reinschauen.
bei der interpolation auf 1024*768 ist der TFT noch immer schärfer als mein CRT, doch mit dieser auflösung kann man sie nebeneinander stehen lassen. der direkte vergleich mit den beiden ist super, farben und kontrast ist mindestens gleich gut, nur bei ganz dunklen tönen hat der TFT etwas weniger abstufungen.
zocken haut super hin. man sieht schon ganz kurze schlieren, doch find ich das fast angenehmer als beim CRT, wo das bild dann sehr ruckweise weitergeht. hängt dann natürlich von der grafikkarte ab, doch wie lang ist ne schnelle graka schnell genug
jedenfalls bin ich total überzeugt, design super, bild super, geschwindigkeit find ich auch schnell.
und da bei den einstellungen alles auto funktioniert (wie praktisch ) find ich auch die menüoptionen leicht ausreichend
toll ist auch die betriebsstundenanzeige.
ach ja, das display hat keinen pixelfehler
ein kleines problem hab ich doch:
ab und zu ist mal das bild für kurze zeit verschwunden ( 1-2sec) danaach geht alles voll normal weiter
das passiert vielleicht jeden zweiten tag mal. vielleicht aber ein problem mit der graka, mal sehen.
update: das problem ist seit meinem rechnerupgrade nicht mehr vorgekommen. ich verwende noch die Radeon8500, doch mainboard ist jetzt ein Asus A7N8X Deluxe und die grafikkartentreiber sind recht neu drauf. muß an der alten hardware gelegen haben.
mfg Knödl