Showdown ;) : Eizo L985 vs. Iiyama H540 vs. Samsung 213T vs. ?

• Tach tach

Also das ist hoffentlich der vorerst letzte Thread von mir, was meine Kaufentscheidung angeht.

Habe mich in den Iiyama H540 verliebt, geiles Teil dank 2xDVI. Allerdings ist der hier in der Schweiz nur schlecht zu bekommen, und wenn, dann nur auf exklusive Bestellung und für etwa 2800CHF (1700€)...

Daher tendiere ich im Moment zum L985 welcher für hier billiger zu bekommen ist als der H540.

Der Samsung 213T wäre viel billiger, erfüllt aber meine Hauptkriterien nicht, da er laut diversen Reviews nicht der Überhammer in Farbdarstellung ist und offebar nur sehr wenig (sprich, praktisch keine) Einstellungsmöglichkeiten für die Farbdarstellung biete, wenn er am DVI hängt.

Daher, was spricht gegen den L985? Werd ich damit in Games völlig enttäuscht sein? Z.B. in Warcraft 3, dem ein oder anderen 3d-RPG oder Action-Adventures (Soul Reaver z.B.)

Ich bin kurz davor ihn mir zu bestellen, nur eins hab ich noch...

Schwarz oder Weiss?
    Schwarz soll ja angeblich nicht angenehm sein über längere Zeit, aebr wenn ich sehe wie ich jetzt vor der Röhre sitze, ist der Raum auch sehr Dunkel, das Bild sehr hell und ich hab eigentlich keine Probleme.

Weiss gefällt er mich auch gut, nur schwarz ist er halt n Tick stylisher. Also, was hat es damit auf sich? Kann ich zum schwarzen greifen?

Gruss,

AsA

• Hi,

Habe auch einen Schwarzen ... keine Probs mit meinen Augen und arbeiten, hatte auch Anfangs mir so eine Frage gestellt (weiss oder schwarz), letzendlich habe mich fuer einen Scharzen entschieden ... und bereue es nicht.
    P.S. ich trage keine Brille, koennte sein, dass da vielleicht Unterschiede gibt :)

dpa