DVI-Probleme bei 3D-Spielen - Aussetzer

• Hallo liebes Pradvolk,

ich habe nun meinen Nec 1960NXi-BK seit zwei Wochen und bin auch soweit begeistert, allerdings habe ich Probleme beim DVI-Betrieb in 3D-Spielen (Battlefield, Unreal Tournament 2003, etc.)

Während des Spiels wird alle zwei bis drei Sekunden der TFT für ca. eine Sekunde schwarz und dann wieder normal. Sogar schon im Einstiegsmenü passiert das.
    Obendrein durchziehen unregelmäßig flimmernde, bunte, dünne Linien das Bild, wie bei einer Störung.

Anwendungen, Filme und andere Spiele wie Warcraft 3 laufen einwandfrei.
    Mit analog-Kabel habe ich keine Probleme!
    Ich habe auch schon Powerstrip ausprobiert, weiß aber ehrlich gesagt nicht 100%ig, wie genau ich dort die Einstellungen vornehmen muss.
    Habe meines Erachtens aber alles richtig gemacht.

Kennt jemand eine Lösung?

Ach so, ich habe eine Gainward GeForce FX5600 Ultra
    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Tigerzivi ()

• Schilderst Du Deine Probleme bitte mal? Sonst ist Hilfe sehr schwierig anzubieten...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hast recht... wie dumm von mir, hab ich bei dem ganzen Getippe völlig vergessen... ist oben nachgetragen ;)

Gruß Tiger

• Kann
    1. am DVI-Kabel liegen. Leih Dir mal irgendwo ein anderes und probiere es aus.
    2. an den Einstellungen der GraKa liegen. Du hast zwar keine ATI-Karte, da kommt sowas häufiger vor. Suche trotzdem mal hier im Board nach "Pixelfeuerwerk" (mit der Suchfunktion).

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.