Das Ende einer langen Irrfahrt !

  • Hallo,


    mit diesem Beitrag möchte ich mich an alle wenden, die planen, sich in nächster Zeit ein TFT-Display zu kaufen.
    Auch ich hatte mich vor ca. 4 Wochen entschlossen, meinen alten ViewSonic VG175 TFT-Monitor durch ein etwas moderneres (mit DVI-Anschluß) und größeres Modell (18 Zoll) zu ersetzen.
    Und dann nahm eine wirkliche Irrfahrt ihren Lauf...
    Vollständigkeitshalber muß ich sagen, daß ich zu diesem Zeitpunkt "Prad.de" - also diese Seite mit ihrem wirklich informativen Board - noch nicht gekannt habe.
    Zuerst habe ich mir - ohne kompetente Beratung - einen Samsung SyncMaster 181T bestellt: Das Gerät kommt bei mir an - ich bin von der Darstellungsqualität zunächst begeistert, aber nur bis zum nächsten System-Neustart... Danach ist der 181T nicht mehr imstande, das Grafikkartensignal neu zu erkennen - Abhilfe bringt nur, das Display aus und wieder einzuschalten oder die Exit-Taste am Panel zu drücken. Auf Dauer keine befriedigende Lösung !!! Eine nachhaltige Abhilfe für dieses Problem gibt es offensichtlich nicht - Also Display eingepackt und wieder zum Versender zurückgeschickt und stattdessen einen Belinea 101910 bestellt. Drei Tage später trifft der 101910 bei mir ein - auspacken - anschließen - System hochfahren und anschließend Neustart - wunderbar; der Belinea erkennt das Grafikkartensignal beim Neustart - ABER: WAS IST DAS ? Ein ca. 3 mm breites Fragment der Windows-Taskleiste erscheint am oberen Rand des auf dem Display dargestellten Bildes und läßt sich um nichts in der Welt dazu bewegen, dort oben zu verschwinden. Auch neue Treiber und sogar der Einsatz einer neuen Grafikkarte schaffen keine Abhilfe. Die Maxdata-Hotline (zuständig für den Belinea-Support) ist ebenfalls völlig ratlos !
    Also: Belinea 101910 wieder einpacken und zurück zum Versender. Dies war dann endgültig der Moment, in dem in mir die Überzeugung reifte, lieber ein TFT bei jemandem zu kaufen, der bereit ist, eine vernünftige Beratung bereit zu stellen.
    Daher bin ich schließlich bei tftshop.net gelandet (hätte ich doch nur gleich dort angerufen !).
    Nach zahlreichen Telefonaten mit Herrn Barat (dem auf diesem Wege nochmals mein besonderer Dank für seine qualifizierte Beratung und seine "Engelsgeduld" mit mir gilt) habe ich mir nun einen 19-Zoll NEOVO S19 gekauft, mit dem ich endlich rundum zufrieden bin.
    Ich denke, ich habe nun genug geschrieben und möchte zum Ende kommen - jedoch nicht, ohne nochmals eindringlich darauf hingewiesen zu haben, daß man, wenn man sich ein neues TFT-Display zulegen will, sich erstens sehr gut auf dieser wirklich informativen Seite umschauen (danke Prad) und zweitens bei einem vernüftigen Händler mit guter Beratung kaufen sollte.
    Damit nicht jemandem hier ein dummer Gedanke kommt: Ich bin kein Mitarbeiter von tftshop.net sondern einfach nur ein zwischenzeitlich sehr zufriedener Kunde !!!


    Viele Grüsse


    Demian

  • Vielen Dank für den freundlichen Bericht Demian.
    Schön zu hören, dass wir auch bei dir erfolgreich und zu deiner Zufriedenheit tätig waren.


    Ich finde Beratung gehört bei Bedarf und trotz der Entfernung zum Onlineshop immer noch zum Geschäft.


    Vollautomatisierte Shops, tolle Preise und ausführliche technische Daten, können und werden auch in Zukunft kein, auf die Kundenwünsche eigehendes, persönliches Gespräch ersetzen können. Schließlich ist die Auswahl mittlerweile verwirrend, und der Endkunde kann an den reinen technischen Daten zumeist keine Vorstellung zur Alltagspraxis ableiten.


    Und wenn man dann, wie in deinem Fall, bei kleinen Problemchen als Händler und Ansprechpartner nicht zur Verfügung stehen würde und nicht erreichbar ist, hat man als "Onlinehändler" irgend etwas falsch verstanden.


    Wie Deutschlands dunkelste Blondine schon sagte:
    "Bei uns werden Sie geholfen"! :D

  • Zitat

    der Belinea erkennt das Grafikkartensignal beim Neustart - ABER: WAS IST DAS ? Ein ca. 3 mm breites Fragment der Windows-Taskleiste erscheint am oberen Rand des auf dem Display dargestellten Bildes und läßt sich um nichts in der Welt dazu bewegen, dort oben zu verschwinden. Auch neue Treiber und sogar der Einsatz einer neuen Grafikkarte schaffen keine Abhilfe. Die Maxdata-Hotline (zuständig für den Belinea-Support) ist ebenfalls völlig ratlos !


    das habe ich jetzt schon 2 mal gelesen,.. seltsam. Bin mal gespannt ob noch mehr User davon berichten werden.


    EH

  • hm hatte ich noch nicht. betreibe einen 101910 an einem dvi-kabel.
    ich bin eigentlich sehr zufrieden, die responstime ist auch gut. kann problemlos 3dshooter und battlefield spielen.
    also alles in allem ein gutes gerät meiner meinung nach... (VGA-kabel hatte ich noch nie benutzt).


    gruss...