Adapter von LFH-Anschluß auf DVI-I-Kabel

• Hallo Leute!

Leider kann ich mein neues DVI-I-Kabel nicht an meine Graphikkarte mit LFH-Anschluß anschließen. ;( Ich habe eine nVidia Quadro4 XGL 550-Graphikkarte, bei der lediglich ein Y-Adapter von LFH auf 2 VGA-Anschlüsse dabei war.

Ich habe es schon ein Weilchen mit Google gesucht, kann aber leider keinen günstigeren Adapter als diesen hier finden: "DVI Kabelpeitsche" am Ende der Seite

Ich möchte aber keine 30 EUR + zusätzlich noch die Versandkosten nur für so einen Adapter zahlen. Da könnte ich mir ja schon für 50 EUR eine Geforce 5200 mit richtigen DVI-Anschluß holen.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand von Euch vielleicht ein Geschäft, wo es billigere Adapter gibt oder hat jemand vielleicht so einen Adapter und würde ihn mir günstig verkaufen? Im Prinzip bräuchte ich auch keinen Y-Adapter, sondern lediglich einen 1:1-Adapter von LFH auf DVI-I.

Ciao TFT-Joe

• So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber dieser Anschluß kommt immer bei Graphikkarten vor, die für Dual-Monitor-Betrieb ausgelegt sind. Scheint mir also so eine Art Zwischenanschluß zu sein. An diesen Anschluß kommt dann "normalweise" (kenne es bisher nichts anderes) eine sog. "Kabelpeitsche" mit Signalverteilungsmöglichkeit auf entweder 2 VGA- oder 2 DVI-Anschlüsse. Diesen Anschluß kenne ich bisher auch nur von PNY- und Matrox-Graphikkarten.

Hier ein Bilder dazu:

NVIDIA Quadro4 550 XGL
    Anschluß LFH auf 2 VGA

• du weisst schon, dass deine grafikkarte neu um die 300 euro oder mehr kostet oder? und du willst die nicht wirklich gegen eine billo nvidia 5200 tauschen...

über sinn und unsinn von quadro4 karten kann man zwar streiten (meines wissens wird jede gf 4 durch simples löten zu ner quadro4), aber tatsache bleibt das sie ein schweinegeld kosten....

den umstieg auf eine 5200er wuerde ich jedenfalls lassen, denn die billigen nvidia fx karten sind in 90% der anwendungen langsamer als jede gf4 ti....wahrschenlich ist sogar ne gute gf3 noch schneller...

• und dann mit dir geholfen ist...

23 € + 0 € versand!!!

23 stk noch da...

• danke für den link! gut zu wissen! muß es mir aber noch überlegen, da ich den tft mit dvi-anschluß etvl. wieder zurückschicke.

ciao tft-joe