Entscheidung zwischen paar 17 Zollern unter 400€

• Bevor meine Kaufentscheidung noch paar Wochen dauert brauch ich jetzt bitte eure Hilfe... soll nen Office TFT werden mit dem nicht gezockt wird.

Audio ist dringend erforderlich

Danke für die Hilfe!!!

Monitorvergleich

Einmal editiert, zuletzt von Matty ()

• Legst ein paar Euro drauf, schaust du dir den Belinea 101750 (beige) oder den 101751 (silber/schwarz) mal näher an. Exzellente Büro-Geräte ohne Blickwinkelproblem, mit Lautsprechern und Pivot-Funktion. Die Geräte verwenden PVA Panels von Samsung.

Unter 400,- Euro bekommst du überwiegend TN-Panel...

• Da kann ich dem tftshop.net nur beistimmen, der 101751 ist ein Klasse Gerät für den Office-Einsatz.

fellie

• Also das negative an den Monitoren ist jetzt der Blickwinkel und das Panel oder?

Aber würde das nicht ausreichen für ... Office?

und der Belinea 101750 ist da umsoviel Besser?

• Ja genau, der Blickwinkel ist bei TN Paneln eben etwas gering. Es könnte vielleicht störend sein, muss aber nicht. Daher einfach mal einige Geräte Live ansehen und dann kannst du dir sicherlich eine eigene Meinung bilden. Die PVA/MVA Panel Geräte haben in der Regel ein besseres Bild, d.h. die Farben werden einen Tick besser dargestellt. Und ganz klar der Vorteil mit dem Blickwinkel, dies kann ganz nützlich sein wenn man z.B. Power Point Präsentationen macht und mehrere Leute auf den Bildschirm schauen.

fellie

• Hmmm.. ich glaub ich hab mich bisserl falsch ausgedrückt.
    Ich such nen Monitor für den Hausgebrauch, also für eine Person und nicht fürs Büro ... ncith das ihr denk der wird in der Arbeit genutzt.

Danke für weiter Hinweise...

• Na gut, für den Fall könnte dir dann natürlich ein TN Panel reichen. Benötigst du einen DVI Anschluss? Ansonsten ist in deiner Vorauswahl der Acer 1721hm für mich der Favorit. Warum? Weil er eine Höhenverstellung hat, weil er Spieletauglich ist und weil er einen DVI Anschluss besitzt. Wenn du auf eine Höhenverstellung ebenfalls verzichten kannst dann käme noch der Acer 1721ms in Frage. Ebenfalls baugleich mit dem 1721hm nur die Höhenverstellung fehlt an diesem. Zudem ist er ein paar Euros günstiger. Aber Achtung, der 1721ms wird zur Zeit nur noch in Schwarz-Silber ausgeliefert ;)

fellie