Liyama Prolite E431S-B (Prad.de User)

• Hi,

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer des oben genannten Monitors, und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, es entspricht wirklich meinen Erwartungen, insbesondere bei der Spieletauglichkeit.

Jedoch gibt es ein kleines Problem. Zu dem Lieferumfang gehört ja normal kein DVI-Kabel, dieses habe ich mir jedoch mitbestellt (das von Amazon.de vorgeschlagene). Dieses passt jedoch nicht in die dafür vorgesehene Buchse am Monitor 8o ... Das Problem liegt an dem "breiten" Pin, dieser scheint nicht zu passen, oder die was ich eher vermute, die Aussparung an der Buchste ist zu klein.
    Was lässt mich vermuten, dass der "Fehler" am Monitor liegt? Die Tatsache, dass mein DVI->VGA-Adapter dort ebenfalls nicht passt.
    Hat einer von euch schon ebenfalls vor diesem Problem gesessen, und kann mir jetzt weiterhelfen?

MfG, TheWarrior

P.S.: Abgesehen von diesem Manko ist der Monitor echt Spitze :)

Einmal editiert, zuletzt von TheWarrior ()

• Das Problem kenne ich, allerdings lag es oftmals daran das beim ersten einstecken der Anschluss irgendwie blockiert hat. Schaue dir den Anschluss am TFT und das Kabel mal ganz genau an und du wirst sehen das er passen muss.

fellie

• Passen müsste es, der Anschluss sieht aus wie der DVI-I (soll es ja auch sein), nur anstelle des großen "Plus" habe ich da ein "Minus".

Einmal editiert, zuletzt von TheWarrior ()

• Hab n bisschen Gewalt verwendet, jetzt hats geklappt :tongue:

Danke für die Hilfe

• Zitat

Original von TheWarrior
    Hab n bisschen Gewalt verwendet, jetzt hats geklappt :tongue:

Danke für die Hilfe

Prima, genau so habe ich es auch oft gemacht :D Klasse wenn jetzt alles Ok ist!

Grüsse fellie

fellie

• Zum Thema Kabel hab ich auch noch eine Frage. Anscheinend gibt es zwei verschiedene Digitale Kabel , ein mal DVI-I und DVI-D.
    Wodurch unterscheiden sich die beiden Kabel und sind sie untereinander kompatibel?
    Der iiyama E431S benötigt ein DVI-D, daher kommt vielleicht auch das Problem von Threadersteller.

• Zitat

Original von Toto
    Zum Thema Kabel hab ich auch noch eine Frage. Anscheinend gibt es zwei verschiedene Digitale Kabel , ein mal DVI-I und DVI-D.
    Wodurch unterscheiden sich die beiden Kabel und sind sie untereinander kompatibel?
    Der iiyama E431S benötigt ein DVI-D, daher kommt vielleicht auch das Problem von Threadersteller.

abgesehen davon, dass dieser Thread über 6 Monate alt ist 8o (daher hat er sich wohl erledigt wie auch der Thread-Steller geschrieben hat)

findest du hier und hier was

Gutes Neues ;)