Bester TFT fürs Zocken und eventuell DVD

• Hi!

Ich suche einen TFT der super zum Zocken (CS und Q3) geeignet ist und mit dem man auch ohne Probleme DVDs anschauen kann.

Soweit ich mich richtig informiert habe, wird wohl der bald erscheinende NEC 1980SXI so ziemlich der beste TFT am Markt werden (für meine Bedürfnisse), wenn der Vorbericht hält was er verspricht, oder?

Link zum Artikel:

• Also in der Kaufberatung findest du jetzt schon einige Modelle die das können was du möchtest :D Ob in der Praxis der 1980sxi das leistet was er verspricht bleibt abzuwarten. Zumdem dürfte er sich preislich deutlich von den jetzigen 19 Zoll S-IPS Paneln abheben.

fellie

• Wäre der SYNCMASTER 172X leistungsmäßig eine Alternative?

Es ist mir recht egal ist ob der Bildschirm 17" oder 19" groß ist :)

Wie gesagt hauptsächliche Nutzung wäre Spielen und ab und an DVD :)

• Der Unterschied der größe und des Panels ist natürlich auch ein Unterschied in deren Leistung. Ein TN Panel ist für Spiele natürlich noch das beste, allerdings geht dies meist zu ungunsten des Blickwinkel. Wenn du also mit mehreren Leuten DVD schaust könnte der geringe Blickwinkel schon stören. Und gerade beim DVD schauen ist es schon ein Größenunterschied zwischen einem 17er und 19er :D

fellie

• Hm, also wie gesagt ob 17 oder 19" ist mir echt egal.

Nun werfe ich einfach nochmal 2 Monitore in den Raum:

1. Iiyama ProLite E431S-B (hat bei PGCG super abgeschnitten)
    2. Sony Sony SDM-HX73 (war in vielen Online-Test gut und auch hier im Forum)

Kann man da eindeutig sagen welcher Monitor besser ist, oder gibt sich das nicht viel?

• Bei den Modellen in der Kaufberatung, also auch deinen Vorschlägen geben sich die Modelle nicht viel. Unterschiede gibt es im Preis, in der Ausstattung und im Design. Daher kannst du auch nach diesen Kriterien deine Wahl weiter eingrenzen :D

fellie