Hallo,
das Forum hier gefällt mir sehr gut und ich habe schon diverse Berichte bezüglich einzelner Monitore gelesen. Leider konnte ich mich nicht entscheiden und hoffe nun das ihr mir zu dem richtigen Gerät raten könnt.
Ich suche einen 19" TFT Monitor. Pivot Funktion ist weniger wichtig. Kontrast und Helligkeit sollte meiner Meinung nach gut sein und er sollte vorallem für Spiele tauglich sein. Mit einer der neueren TFT-Technologien bzw. Panels wäre man doch sicherlich auf der sicheren Seite oder? Ich interessiere mich in diesem Zusammenhang vorallem für ein S-IPS Panel. Ansonsten sollte der Monitor einen DVI-Eingang und wenn möglich Lautsprecher besitzen und wenn möglich nicht mehr als 650 Euro kosten. Dies ist die absolute Schmerzgrenze.
In meiner engeren Auswahl steht derzeit der Iiyama E481S. Das Gerät wird hier ja vom feinsten gelobt und soll auch bei Spielen gut sein. Nun hätte ich dazu noch ein paar Fragen.
- Worin besteht der Unterschied zwischen dem E481S und dem Iiyama AS4821 DT? Der AS4821DT hat doch ein MVA-Display und ist dennoch deutlich teuerer. Warum?
- Besitzt der E481S ein S-IPS oder nur ein IPS Panel und worin besteht hier der Unterschied?
Nun sind mir auch noch andere Monitor aufgefallen und ich wollte dazu mal eure Meinung erfragen. Zum einen wäre da der BenQ FP937s, NEC Multisync 1960NXi, LG Flatron L-1920B und der Acer AL-1931.
Das sind doch die derzeit aktuellesten Geräte oder? Leider wird die Entscheidung sicherlich nicht einfach fallen aber ich hoffe einfach mal auf eure Kompetenz.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Jackson