Hallo.
Ich habe einen Pixelfehler im rechten unteren Bildschirmviertel, der sich meistens bei dunklen Hintergründen durch seine Rote Farbe bemerkbar macht.
Habe ich aber kein Fenster offen, und schaue auf ein schwarzes Hintergrundbild unter Windows, ist das Pixel in Ordnung, es ist schwarz.
Jetzt öffne ich ein Windows Ordnerfenster, das innen weiß ist und bringe es auf ca. 5 x 5 cm Größe. Dieses kann ich jetzt auf dem Bildschirm rumschieben, ich sehe nur den schwarzen Hintergrund und das kleine Fenster.
Schiebe ich das weiße Windowsfenster links oder rechts neben das defekte Pixel ist es ok, es zeigt den schwarzen Hintergrund auch schwarz an. Schiebe ich das Fenster über (=höher) oder unter das Pixel leuchtet das Pixel anstatt schwarz ROT.
Es ist also nur defekt, wenn in der vertikalen Pixelreihe über oder unter dem Pixel etwas weißes dargestellt wird. Ist es allerdings nur wenig weiß also ca 1cm, leuchtet des Pixel anstatt schwarz nur dunkelrot, wird über oder unter dem Pixel viel weiß, also 20 cm dargestellt, leuchtet das Pixel knall rot. Soll das defekte Pixel aber auch weiß anzeigen, dann zeigt es das auch einwandfrei an.
Frage also: Was ist das für eine Art Pixel Fehler?
Hector