20" oder 19"

  • Ich habe etwas im Forum und in den Testberichten herumgestöbert und habe mir einige Modelle herausgepickt. Jeweils ein 19" und ein 20" Modell von Benq und von Sony:


    Benq FP 937 19"
    Benq FP 2091 20"
    Sony SDM-HS94P 19"
    Sony SDM-s204B 20"


    Ich brauche den Bildschirm hauptsächlich zum gamen und für Filme.


    Ich kann mich allerdings nicht zwischen den 19" und 20" Varianten entscheiden. Die 20" Varianten haben höhere Reaktionszeiten aber die bessere TFT Technologie (IPS, MVA)


    Welchen Bildschirm würdet ihr mir empfehlen und wie gross ist der preisliche Unterschied zwischen den 19" und 20" Varianten?

  • Bei 20" brauchst du halt auch eine Graka die 1600x1200 leistungsmäßig bringt, wenn du nicht interpolieren willst. Des wegen würde ich persönlich zum Gamen einen 19" mit 1280x1024 nehmen. Wenn man da noch Leistungsreserven hat, kann man immernoch AA einschalten.


    Gruß,


    Buford

  • Hi,


    die von Dir genannten 20" kannst Du schon mal von der Liste streichen, da sie über ein MVA bzw. PVA-Panel verfügen.


    Schöne Grüße


    Mario

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Also wenn du dir die 4 Modelle rausgesucht hast müsstest du ja selber den preisl. Unterschied wissen. Denn man sucht sich doch nicht erst den Moni aus und schaut dann wegerm Preis!?
    Denn dann finde ich meinen TraumTFT und er kstet aber "nur" 1000€ zuviel!! Außer Geld spielt keine Rolle?!


    Also der 20" Sony würde für mich eben wegen MVA rausfliegen, denn das ist nicht wirklich das geeingnete Panel für Spiele!


    Ich würde mich wie bereits von Buford gesagt für einen 19" entscheiden. Sonst brauchst du immer die neueste/ teuerste Hardware, damit du nicht interpolieren musst.
    Welchen du dann haben willst musst du selbst entscheiden!


    Der Benq würde für mich flach fallen, da mir die Farbe, Design etc. nicht so gut gefallen. Der Sony ist momentan mein ganz heißer Kandidat. Allerdings hab ich ihn noch nicht in Natura gesehen....das dauert wohl noch etwas.


    Ich denke nächsten Monat werde ich einen Vergleich starten: Iiyama E481s-S(schwarz) gegen den Sony HS94-PB(black).


    Der bessere (imo) wird dann wohl mein TFT und der andere wird wieder zurück gehen


    Grüße
    Voodoo