Sony HS94PS / BenqFP937s - Interpolation

• Hallo zusammen,

spiele auch schon lange mit dem Gedanken mir nen Sony HS94PS zu holen. Leider ist in den meisten Berichten immer nur zu lesen "keine Schlieren", "absolut Spieletauglich" usw.

Da dieser Monitor für mich auch "absolut Spieletauglich" sein muß ist für mich vor allem interessant, wie die Unschärfe bei einer NICHT nativen Auflösung wirkt. Viele Spiele sind einfach nicht unter 1280x1024 spielbar ohne das man eine GraKa für 500€ besitzt (Doom3). Vielleicht kann einer auch mal darüber berichten wie die Standard Ego-Shooter unter einer 1024'er bzw. 800x600'er Auflösung wirken?

Gruß
    Danone

Einmal editiert, zuletzt von danone ()

• Hi,

also ich hatte den TFT ja auch. Und habe Doom3 mit 1024*768 gespielt; enfalls FarCry. Und es sieht tadellos aus. Die Interpolation ist echt gut. Ich merke da nichts von verwaschen oder so.

Grüße
    Voodoo

• Hallo,

ich finde die Interpolation des HS94P bei Spielen auch gut und konnte nichts negatives feststellen.

Bei meinem Sony SDM X82 ist noch zusätzlich ein Menupunkt 1:1 Darstellung enthalten. Da hat man bei Spielen oben und unten einen schwarzen Balken, wenn man auf 1024 spielt. Dieser Menupunkt fehlt beim HS94P.

Gruss GranPoelli